Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Kreuznach mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Kreuznach

POL-PDKH: Schlafendes Kind im Pkw

Bad Kreuznach (ots)

Ereigniszeit: 24.07.2015, 18:30 Uhr Ereignisort: Planiger Straße

Der Polizei wurde bei Sommerhitze über ein schlafendes Kind (8 Jahre) in einem verschlossenen Pkw, auf dem Parkplatz eines großen Sportfachgeschäftes informiert. Vor Ort stellten die Beamten fest, dass ein bereits stark verschwitztes Kind schlafend in einem verschlossenen Auto saß. Nach dem das Kind geweckt wurde, versuchte es zunächst das Fahrzeug von innen zu öffnen. Dies war allerdings nicht möglich. Die Beamten veranlassten daraufhin dass das Kfz-Kennzeichen in den angrenzenden Geschäften ausgerufen wurde. Gerade als die Beamten im Begriff waren die Seitenscheibe des Pkw einzuschlagen erschien die 40-jährige Mutter und befreite das Kind aus dem Wageninnnern. Die Beamten führten im Anschluss ein intensives Belehrungsgespräch mit der Mutter des 8-jährigen Mädchens durch.

Die Polizei weist in diesem Zusammenhang noch einmal auf die Gefahren hin im Sommer Kinder oder auch Tiere alleine im Fahrzeuginnern zu lassen. Viele Autofahrer unterschätzen die Gefahr die von der hochsommerlichen Hitze ausgeht.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Kreuznach

Telefon: 0671-92000-0
http://s.rlp.de/POLPDKH

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Kreuznach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Kreuznach
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Kreuznach
  • 27.07.2015 – 10:48

    POL-PDKH: Verkehrsunfall durch verlorene Radzierblende

    Bad Kreuznach (ots) - Unfallörtlichkeit: Planiger Straße Unfallzeitpunkt: 24.07.2015, 18:00 Uhr Ein 45-jähriger Mann parkte seinen Pkw ordnungsgemäß am Fahrbahnrand in der Planiger Straße. Durch einen weiteren Verkehrsteilnehmer wurde beobachtet, wie sich die Radzierblende an einem vorbeifahrenden Pkw löste und gegen das Heck des geparkten Pkw prallte. Die Fahrerin setzte unvermittelt ihre Fahrt fort. Ob sie den ...

  • 27.07.2015 – 10:46

    POL-PDKH: Verkehrsunfallflucht

    Bad Kreuznach (ots) - Unfallörtlichkeit: Alzeyer Straße Unfallzeitpunkt: 23.07.2015, 13:15 Uhr bis 24.07.2015, 07:30 Uhr Eine 48-jährige Frau parkte ihren Pkw ordnungsgemäß auf einem Parkplatz eines Einkaufmarktes in Queraufstellung. Als sie am nächsten Morgen wieder an ihren Pkw kam musste sie feststellen, dass dieser Beschädigungen an der hinteren Stoßstange aufwies. Offenbar hatte ein anders Fahrzeug den Pkw beim Ein- oder Ausparken beschädigt und sich im ...

  • 24.07.2015 – 11:01

    POL-PDKH: Verkehrsunfälle unter Alkoholeinwirkung

    Langenlonsheim, Eckenroth (ots) - Naheweinstraße 43 Freitag, 24.07.2015, 23:40 Uhr Ein 38-jähriger Pkw-Fahrer befuhr die Naheweinstraße in Richtung Bretzenheim. Dabei übersah er einen ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand geparkten Pkw und fuhr auf. Den aufnehmenden Beamten erklärte er, dass er auf sein Handy schaute und deshalb abgelenkt war. Bei dem Fahrer wurde Alkoholeinwirkung festgestellt. Ein Atemalkoholtest ...