Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeidirektion Worms

09.06.2018 – 10:18

Polizeidirektion Worms

POL-PDWO: Trunkenheit am Steuer und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte

Worms (ots)

Am Freitagnachmittag, 08.06.2018, gingen mehrere Notrufe bei der Polizei über einen Schlangenlinien fahrenden PKW auf der B9 ein. Aufgrund des abgelesenen Kennzeichens des Fahrzeugs konnte die Anschrift des Halters ermittelt werden. Dort parkte der 61-jährige Fahrzeugführer aus dem Altrheingebiet seinen PKW neben dem mittlerweile postierten Streifenwagen und wurde anschließend einer Kontrolle unterzogen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 2,4 Promille. Dem Mann wurde auf der Polizeidienststelle eine Blutprobe entnommen. Zudem wurden sein Führerschein und sein PKW-Schlüssel sichergestellt. Als der Mann die Dienststelle verlassen sollte, wurde er gewalttätig und beleidigte die Beamten u.a. als "Arschlöcher". Ihn erwartet somit auch ein Strafverfahren wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Worms

Telefon: 06241-852-120
www.polizei.rlp.de/pd.worms

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Worms, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Worms
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Worms