Polizeidirektion Worms

POL-PDWO: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Worms-Pfiffligheim (ots) - In der Nacht zum Freitag befuhr ein 30-jähriger Wormser mit seinem BMW die Alzeyer Straße in Richtung Worms-Pfeddersheim, als er vor sich einen Fahrradfahrer wahrnahm, der in Schlangenlinien ebenfalls in dieselbe Richtung unterwegs war. In Höhe der Lutherbaumstraße fuhr der Radler auf den rechten Gehweg. Diese Situation wollte der Autofahrer nutzen, um gefahrlos an dem offensichtlich Betrunkenen vorbeizufahren. Er überholte auf Grund der beobachteten Fahrweise mit großem Abstand, als der 28-jährige Wormser mit seinem Fahrrad plötzlich vom Gehweg nach links auf die Straße fuhr und mit dem BMW kollidierte. Glücklicherweise entstand lediglich Sachschaden in Höhe von circa 500 Euro am hinteren Bereich des rechten Kotflügels, verletzt wurde niemand. Bei dem Fahrradfahrer wurde ein Atemalkoholgehalt von 1,64 Promille festgestellt, ihm wurde eine Blutprobe entnommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Worms

Telefon: 06241-852-120
http://s.rlp.de/POLPDWO

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Worms, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Worms

Das könnte Sie auch interessieren: