Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Trier mehr verpassen.

Polizeipräsidium Trier

POL-PPTR: Spektakulärer Drogenfund

POL-PPTR: Spektakulärer Drogenfund
  • Bild-Infos
  • Download

Wellen/Mosel (ots)

Gemeinsamer Ermittlungserfolg für die Kriminalinspektion Trier und die Polizeiinspektion Saarburg Ein spektakulärer Drogenfund gelang den Beamten der Polizeiinspektion Saarburg am vergangenen Mittwochmittag, 27. September 2017, im Ortskern von Wellen.

Durch einen Hinweis wurden zwei Kriminalbeamte der Polizei Saarburg auf den Fall aufmerksam. Vor Ort konnten die Zivilbeamten im Hinterhof des Anwesens ein Gewächshaus feststellen, welches augenscheinlich voll Cannabispflanzen war.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Trier und vorliegendem Durchsuchungsbeschluss wurde mithilfe von Verstärkungskräften der Polizei Saarburg das Anwesen aufgesucht und durchsucht. Weitere Fachkommissariate der Kriminaldirektion Trier und ein Drogenspürhund wurden hinzugezogen.

Zur Überraschung der eingesetzten Beamten konnte bereits im Innenhof des Gebäudes über zwei Meter große Cannabispflanzen aufgefunden werden. Weitere Pflanzen befanden sich in dem besagten Gewächshaus. Insgesamt konnten in dem Anwesen über 20 ausgewachsene Cannabispflanzen sichergestellt werden.

Gegen die beiden, sich in einer Lebenspartnerschaft befindlichen Personen, wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Die männliche Person, die offenbar über einen "grünen Daumen" bei der Pflanzenaufzucht verfügt, wurde am Donnerstag dem Haftrichter vorgeführt. Gegen ihn wurde Haftbefehl erlassen und er sitzt momentan in einer rheinland-pfälzischen JVA ein.

Der Verkaufswert der beschlagnahmten Cannabispflanzen beläuft sich nach Schätzung der Beamten auf mindestens 10.000EUR.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Trier
Polizeiinspektion Saarburg
Brückenstraße 10
54439 Saarburg
www.polizei.rlp.de

Ansprechpartner
Harald Lahr
06581 9155-30
06581 9155-50
pisaarburg@polizei.rlp.de


Telefon: 0651-9779-0
E-Mail: pptrier.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.trier

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Trier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Trier
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Trier
  • 27.09.2017 – 18:04

    POL-PPTR: 88-jähriger Vermisster tot aufgefunden

    Trier-Pfalzel / Schweich (ots) - Ein trauriges Ende nahm die Suche nach einem 88-jährigen vermissten Mann. Er wurde bei Schweich tot aufgefunden. Die Ermittler haben keine Hinweise auf Fremdverschulden. Seit Montag, 25. September, gegen 8 Uhr war der 88-Jährige verschwunden. Ein letzter Kontakt bestand an seiner Wohnanschrift in Trier-Pfalzel. Ermittler der Kripo Trier und der Polizei in Schweich führten mehrfach ...

  • 27.09.2017 – 11:50

    POL-PPTR: Unbekannte berauben Mann in der Paulinstraße

    Trier (ots) - Vier unbekannte Männer haben einen 34-jährigen Mann in der Nacht zu Mittwoch, 27. September, in der Paulinstraße beraubt und mit einem Messer bedroht. Das Opfer wurde leicht verletzt. Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei ging der 34-jährige Geschädigte kurz vor 1 Uhr in der Paulinstraße auf dem linken Gehweg in Richtung Porta Nigra. Kurz hinter der Kreuzung Maximinstraße kamen ihm vier junge ...