Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Trier mehr verpassen.

Polizeipräsidium Trier

POL-PPTR: 25-Jähriger stirbt bei Unfall auf der A 1 (Nachtragsmeldung)

Schweich (ots)

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen hatte der Sattelzug unmittelbar vor dem Verkehrsunfall einen Defekt und wurde vom Fahrer auf den Standstreifen gelenkt. Nach dem Halt konnte er die Fahrt wenig später fortsetzen und scherte nach kurzer Anlaufstrecke und mit geringer Geschwindigkeit auf die rechte Durchgangsfahrbahn ein. Hier kam es dann zum folgenschweren Zusammenprall mit dem nachfolgenden Pkw. Genauere Angaben zu den technischen Zuständen der Fahrzeuge und sonstigen Unfallursachen sind erst nach Vorlage des Unfallgutachtens zu erwarten.

Bei dem Verkehrsunfall entstand an Auflieger und Pkw ein Sachschaden in Höhe von ca. 22.000 EUR. Durch die Vollsperrung der A 1, die infolge der Bergungs- und anschließender Reinigungsarbeiten bis ca. 08.45 Uhr aufrecht erhalten werden musste, kam es zu kilometerlangen Rückstaus auf der A 1 vor der Anschlussstelle Schweich in Richtung Koblenz sowie auf der ausgewiesenen Umleitungsstrecke.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Trier

Telefon: 0651-9779-0
E-Mail: pptrier.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/tn1

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Trier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Trier
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Trier