Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Trier mehr verpassen.

Polizeipräsidium Trier

POL-PPTR: Toter Hund im Kaiserhammer-Weiher gefunden

POL-PPTR: Toter Hund im Kaiserhammer-Weiher gefunden
  • Bild-Infos
  • Download

Schweich (ots)

Am gestrigen Dienstag, den 08.März 2016 ,konnte ein toter Hund aus dem Kaiserhammer Weiher geborgen werden.

Hierbei handelte es sich nach erster Einschätzung um eine Hündin mit schwarz-braun-weißer Fellfärbung und Schlappohren, möglicherweise der Rasse "Beagle". Näheres lässt sich auf Grund der langen Liegezeit im Wasser derzeit nicht sagen.

Am Hals der Hündin waren mittels eines abgeschnittenen Hosenbeins einer Jeans, mehrerer Halsbänder und einem schwarzen Kabelbinder zwei Stoff-Einkaufstaschen angebracht, in der möglicherweise Gewichte zum Beschweren eingepackt waren (siehe im Anhang befindliches Foto).

Es muss daher davon ausgegangen, dass die Hündin absichtlich im Kaiserhammer Weiher versenkt wurde. Ob die Hündin zu diesem Zeitpunkt noch lebte oder bereits tot war, bedarf einer entsprechenden Untersuchung. Die Hündin wurde in Zusammenarbeit mit dem Veterinäramt der KV Trier-Saarburg zum Landesuntersuchungsamt Koblenz verbracht.

Da bislang keine Angaben über die Herkunft der Hündin vorliegen, bitte die Polizei Schweich um Hinweise, die in Zusammenhang mit der Tat stehen könnten.

Wer hat im Bereich des Kaiserhammer Weihers in den letzten Wochen verdächtige Beobachtungen gemacht oder erkennt die auf dem Foto abgebildeten Gegenstände?

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Schweich, Tel. 06502-91570

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Trier

Telefon: 0651-9779-0
E-Mail: pptrier.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/tn1

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Trier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Trier
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Trier
  • 09.03.2016 – 12:18

    POL-PPTR: Zwei Männer erbeuten Rucksack

    Trier (ots) - Zwei Männer auf einem Roller erpressten am frühen Dienstagmorgen, 8. März, gegen 7 Uhr einen Rucksack von einem Passanten. Verletzt wurde niemand. Die Polizei sucht Zeugen. Der 24-Jährige war auf dem Grünstreifen der Nordallee von der Friedrich-Ebert-Allee in Richtung Porta Nigra unterwegs, als ihn von hinten ein Roller überholte und vor ihm anhielt. Eine der zwei Personen, die sich auf dem Roller ...

  • 08.03.2016 – 14:47

    POL-PPTR: Gebäude wegen unklaren Geruchs geräumt

    Konz (ots) - Die Beethovengalerie in der Konzer Innenstadt ist heute Mittag wegen eines unklaren Geruchs geräumt worden. Mehrere Personen mussten ihre Wohnungen oder die Geschäfte in dem Gebäude verlassen. Einige Personen klagten über Beschwerden. Um 12.27 Uhr informierten Zeugen die Feuerwehr über einen merkwürdigen Geruch in der Beethovengalerie. Feuerwehr, Rettungskräfte und Polizei räumten die Galerie und ...