Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Trier mehr verpassen.

Polizeipräsidium Trier

POL-PPTR: Gleich drei Tageswohnungs-Einbrüche in der Eifel

POL-PPTR: Gleich drei Tageswohnungs-Einbrüche in der Eifel
  • Bild-Infos
  • Download

Trier/Region Eifel (ots)

Gleich dreimal nutzten bisher unbekannte Täter die stundenweise Abwesenheit der Hausbewohner in drei Ortschaften in der Eifel, um am gestrigen 11. Februar dort einzubrechen.

Einer der Tatorte liegt in der Straße "Burgring" in Prüm. Die Abwesenheit der Hauseigentümer in der Zeit von 8.30 - 20 Uhr nutzten die Einbrecher. An der rückwärtig gelegenen Hausseite hebelten sie ein Fenster aus und stiegen ein.

In der Schulstraße in Hohenfels-Esslingen liegt die Tatzeit zwischen 13.20 und 20.25 Uhr. Auch hier nutzten die Täter den schlecht einsehbaren Bereich hinter dem Haus, um sich Eintritt zu verschaffen. Nachdem sie den Wintergarten aufgebrochen hatten, scheiterten sie an einem Fenster. Daraufhin versuchten sie es an der Hauseingangstür, die sie letztlich aufhebeln konnten und so doch in das Haus gelangten.

Noch kürzer war der Zeitraum, an dem die Bewohner eines Hauses in Nerdlen nicht zuhause waren. Die Unbekannten drangen zwischen 16 und 21.30 Uhr in das Haus in der Straße "An der Treib" ein. Über die schlecht einsehbare Gartenseite drangen sie bis zum Wintergarten von, hebelten die Terrassentür auf und durchsuchten das verlassene Haus nach Diebesgut.

Die Täter erbeuteten jeweils Geld, Schmuck und andere Wertgegenstände in nicht bekannter Höhe und konnten unbemerkt die Flucht ergreifen.

Die Ermittlungen zu allen drei Delikten hat die Ermittlungsgruppe BandenWED der Kriminaldirektion Trier übernommen.

Die Polizei sucht Zeugen zu den o.g. Fällen und bittet diese, sich mit Hinweisen an die Kripo in Trier zu wenden - Telefon: 0651/9779-2333 und -2290 oder per E-Mail: kdtrier.wohnungseinbruch@polizei.rlp.de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Trier

Telefon: 0651-9779-0
E-Mail: pptrier.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/tn1

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Trier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Trier
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Trier
  • 11.02.2016 – 23:42

    POL-PPTR: Polizeieinsatz bei Versammlungen in Trier-Euren

    Trier (ots) - Zwei nahezu zeitgleich durchgeführte Versammlungen führten zu einem großen Polizeieinsatz in der Ottostraße. Die Partei AfD hatte zu einer Wahlkampfveranstaltung im "Druckwerk", dem Bürgerhaus des Trierer Stadtteils, eingeladen. Der Verein "Für ein buntes Trier" hatte nahezu zeitgleich zu einer Kundgebung unter freiem Himmel unweit des Veranstaltungsortes aufgerufen. Rund 250 Personen waren dieser ...

  • 11.02.2016 – 17:03

    POL-PPTR: Weiterer sexueller Übergriff an Fastnacht angezeigt

    Wittlich (ots) - Gleich zweimal wurde eine 21-Jährige an den Fastnachtstagen von einem Mann mit sexuellem Hintergrund angegrapscht. Die Geschädigte, die erst im Laufe des gestrigen 10. Februar eine Anzeige bei der Kriminalinspektion Wittlich erstattete, gab an, sowohl am Weiberdonnerstag als auch am Fastnachtssonntag vom gleichen Tatverdächtigen unsittlich berührt worden zu sein. Tatort war jeweils ein Lokal in der ...

  • 11.02.2016 – 16:02

    POL-PPTR: Polizei sperrt B 418 nach Verkehrsunfall

    Langsur / Mesenich (ots) - Nach einem aktuellen Verkehrsunfall auf der B 418 zwischen Langsur und Mesenich muss die Straße vorübergehend komplett gesperrt werden. Ortskundige werden gebeten, den Bereich zu umfahren. Gegen 15.22 Uhr am heutigen Donnerstag wurde der Verkehrsunfall zwischen Langsur und Mesenich gemeldet, bei dem mehrere Personen verletzt wurden. Bisherigen Erkenntnissen zufolge sind drei Fahrzeuge an dem ...