Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Trier mehr verpassen.

Polizeipräsidium Trier

POL-PPTR: Sexuell motivierter Übergriff in der Silvesternacht

Trier/Region (ots)

Hinweise auf sexuell motivierte Übergriffe in der Silvesternacht, die dem Bürgermeister eines Ortes in der Verbandsgemeinde Trier-Land zugetragen wurden, nahm dieser - offenbar sensibilisiert durch die Kölner Ereignisse - zum Anlass, die Polizeiinspektion Schweich zu informieren.

Die daraufhin aufgenommenen umfangreichen Ermittlungen der PI Schweich zur Verifizierung der Vorwürfe führten zur Feststellung von Zeugen und zwischenzeitlich mindestens drei Geschädigten Mädchen und Frauen.

Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen ereignete sich der angezeigte Vorfall anlässlich einer Silvesterfete in einem Ort der Verbandsgemeinde Trier-Land. Zu fortgesetzter Stunde teilte eine minderjährige Teilnehmerin einem für die Veranstaltung mitverantwortlichen Zeugen mit, dass ein ebenfalls anwesender Gast sie sexuell belästigt habe. Der Mann hätte sie "begrapscht", indem er ihr an den Po gefasst habe.

Im weiteren Verlauf des Abends hätten sich zwei weitere derart geschädigte 16- und 18-Jährige an den Zeugen gewandt. Daraufhin habe dieser den Mann aufgefordert, die Veranstaltung zu verlassen. Dieser Aufforderung sei der Betreffende auch zunächst nachgekommen, kurz darauf aber erneut im Festsaal erschienen. Erst nach der wiederholten Wegweisung verließ der Täter die Veranstaltung endgültig.

Die ermittlungsintensiven Recherchen der Polizei führten zu einem tatverdächtigen iranischen Asylbegehrenden, der seinen Wohnsitz ebenfalls in der Verbandsgemeinde Trier-Land hat. Die Beamten konnten diesen zeitnah zweifelsfrei identifizieren und den erforderlichen polizeilichen Maßnahmen unterziehen. Die Ermittlungen bei den Geschädigten ergaben, dass insgesamt vier sexuell motivierte Übergriffe gegen Frauen stattfanden.

Die weiteren Ermittlungen gegen den 23-jährigen Tatverdächtigen hat das Fachkommissariat der Kriminaldirektion Trier übernommen , die zurzeit noch andauern.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Trier

Telefon: 0651-9779-0
E-Mail: pptrier.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/tn1

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Trier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Trier
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Trier
  • 21.01.2016 – 15:39

    POL-PPTR: 25-Jähriger stirbt nach Konsum von Kräutermischung

    VG Bernkastel-Kues (ots) - Der Konsum von Kräutermischungen hat ein weiteres Opfer gefordert. Ein 25-jähriger Mann aus der Verbandsgemeinde Bernkastel-Kues starb am 7. November 2015. Ein toxikologisches Gutachten belegt, dass er bestimmte Cannabinoide, die auf den Konsum von Kräutermischungen zurückführbar sind, im Blut hatte. Eine Nachbarin hatte Ende Oktober die Polizei darüber informiert, dass der 25-Jährige in ...

  • 21.01.2016 – 12:45

    POL-PPTR: Ankündigung von Radarkontrollen in der 4. Kalenderwoche 2016

    Region Trier (ots) - An folgenden Standorten nimmt die Polizei in der Zeit vom 25. bis 31. Januar 2016 Geschwindigkeitsmessungen vor: Montag, 25. Januar 2016 B 53, Traben-Trarbach L 143, Trier-Filsch B 247, Pützborn Dienstag, 26. Januar 2016 L 348 / L 169, Berschweiler B 257, Niederstedem B 51, Trierweiler-Sirzenich B 51, Bitburg Mittwoch, 27. Januar 2016 B 52 / A64 ...

  • 20.01.2016 – 16:16

    POL-PPTR: Polizei warnt vor falschen Polizeibeamten

    Trier (ots) - Ein angeblicher Polizeibeamter versuchte am Dienstag, 19. Januar, einer 25-jährigen Verkehrsteilnehmerin Bargeld wegen eines Verkehrsverstoßes abzunehmen. Der unbekannte Mann hielt die Frau gegen 11 Uhr in der Hornstraße an. Er war mit einer dunkelblauen Uniform bekleidet, die der Polizeiuniform stark ähnelte. Als die junge Frau misstrauisch wurde, wollte sie den Dienstausweis des falschen Polizeibeamten ...