Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Wittlich mehr verpassen.

Polizeidirektion Wittlich

POL-PDWIL: Bitburger Polizei zieht positive Bilanz für Bitburger Weihnachtsmarkt

POL-PDWIL: Bitburger Polizei zieht positive Bilanz für Bitburger Weihnachtsmarkt
  • Bild-Infos
  • Download

Bitburg (ots)

Im Zeitraum vom 30.11.2022 bis zum 11.12.2022 fand im Bereich der Bitburger Fußgängerzone der alljährliche Weihnachtsmarkt statt. Nachdem der Weihnachtsmarkt im Jahr 2020 pandemiebedingt gänzlich abgesagt wurde und im vergangenen Jahr nur im reduzierten Umfang kombiniert mit strengen Auflagen stattgefunden hat, fand die Veranstaltung in diesem Jahr wieder im vollen Umfang statt. Die Bitburger Polizei zieht eine positive Bilanz für die vergangenen Wochen anlässlich des Weihnachtsmarktes. Im normalen Alltagsbetrieb, wie auch während des Public-Viewings beim WM-Spiel der deutschen Nationalmannschaft, verhielten sich die anwesenden Personen allesamt friedlich. In der gesamten Zeit konnten keine Straftaten mit Bezug zum örtlichen Weihnachtsmarkt verzeichnet werden. Anlässlich des letzten Veranstaltungstages fand eine gemeinsame Fußstreife der Polizeiinspektion Bitburg mit den amerikanischen Kollegen der Security-Police Air-Base Spangdahlem und dem Kommunalen Vollzugsdienst der Stadt Bitburg statt. Die Polizeiinspektion Bitburg bedankt sich bei allen Besucherinnen und Besuchern des Weihnachtsmarktes und wünscht eine friedliche Vorweihnachtszeit.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Wittlich
Polizeiinspektion Bitburg

Telefon: 06561/9685-0
www.pibitburg.dgl@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
  • 11.12.2022 – 14:18

    POL-PDWIL: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

    Niederstadtfeld (ots) - Am 11.12.2022 gegen 00:00 Uhr befuhr ein 24-jähriger junger Mann mit seinem Personenkraftwagen die L 27 zwischen Niederstadtfeld und Schutz. Hier kam er infolge von einer Alkoholisierung von mehr als 1,6 Promille von der Fahrbahn ab und schleuderte in den Graben. Er wurde glücklicherweise nicht verletzt. Es wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, eine Blutprobe entnommen und der Führerschein ...

  • 11.12.2022 – 14:17

    POL-PDWIL: Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz

    Hillesheim (ots) - Am 10.12.2022 gegen 22:30 Uhr wurden Polizei und Rettungsdienst zu einer 30-jährigen hilflosen Person nach Hillesheim gerufen. Im Rahmen der Sachverhaltsaufnahme vor Ort stellten die Beamten fest, dass der 30-Jährige illegale Betäubungsmittel konsumiert hatte und hiervon auch noch eine geringe Menge besaß. Die Betäubungsmittel wurden sichergestellt, ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. ...

  • 11.12.2022 – 14:16

    POL-PDWIL: Verkehrsunfall mit Personenschaden

    Dohm-Lammersdorf (ots) - Am 10.12.2022 gegen 19:36 Uhr befuhr ein 18-Jähriger mit seinem Personenkraftwagen die L 27 von Walsdorf in nach Rockeskyll. In Folge von nicht angepasster Geschwindigkeit kam er von der Fahrbahn ab und überschlug sich im Straßengraben. Sowohl er, als auch seine 17-jährige Beifahrerin wurden leicht verletzt. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Daun ...