Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Wittlich mehr verpassen.

Polizeidirektion Wittlich

POL-PDWIL: Straßenverkehrsgefährdung auf der BAB 60 durch einen Sattelzug

Prüm /Habscheid (ots)

Am Mittwoch, den 29.09.2021, gegen 06:25 Uhr kam es auf der BAB 60 zwischen den Anschlussstellen Bleialf und Prüm, in Höhe der Ortslage Habscheid, zu einer Straßenverkehrsgefährdung durch einen Sattelzug. Der Sattelzug fuhr in Richtung Prüm. Im einspurigen Bereich lenkte der Fahrer den Sattelzug grundlos eine Fahrspur weiter nach links, sodass er die durchgezogene Mittellinie überfuhr und vollständig mehrere Kilometer auf der Überholspur des Gegenverkehrs, bis zum Beginn der Alfbachtalbrücke, fuhr. Laut einer Zeugenaussage sei ein silberner VW Golf, welcher zum Überholen ausscherte, dadurch konkret gefährdet worden. Nur durch die schnelle Reaktion des PKW-Fahrers, welcher abbremste und wieder nach rechts einscherte, konnte ein Frontalzusammenstoß verhindert werden. Zeugen, insbesondere der Fahrer des VW Golfs, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Prüm in Verbindung zu setzen. Der LKW-Fahrer konnte durch die Polizei Prüm gestoppt werden, er stand unter Drogeneinfluss.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Wittlich

Telefon: 06571-9152-0
www.polizei.rlp.de/pd.wittlich

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
  • 30.09.2021 – 14:01

    POL-PDWIL: Pressemeldung der Polizei Daun vom 30.09.2021

    Daun (ots) - Ereignis: Brand löst Feuerwehreinsatz aus Ort: Wiesbaum, Birkenweg Zeit: 29.09.2021, 12.20 Uhr Gut 25 Feuerwehrleute waren am gestrigen Tag in den Birkenweg in Wiesbaum ausgerückt. Ein Kleidungsstück, das im Bereich eines Kachelofens hing, hatte sich entzündet und stand in Flammen. Nachbarn entdeckten die Rauchentwicklung im Gebäude und verständigten die Feuerwehr. Laut Angaben beschränkte sich der ...

  • 30.09.2021 – 13:17

    POL-PDWIL: Tatverdächtiger in Brandserie gefasst

    Wittlich (ots) - Seit September kam es im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Bernkastel zu mehreren vorsätzlichen Brandstiftungen. Im Rahmen umfangreicher Ermittlungen konnte ein Tatverdacht gegen einen 53-jährigen, aus dem Kreis stammenden Mann begründet werden. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Trier wurde beim zuständigen Amtsgericht Trier ein Haftbefehl erwirkt. Dieser wurde am 28.09.2021 vollstreckt. ...