Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rheinpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rheinpfalz

POL-PPRP: Polizeipräsidium Rheinpfalz - Begrüßung 64 neuer Polizistinnen und Polizisten im Polizeipräsidium Rheinpfalz

POL-PPRP: Polizeipräsidium Rheinpfalz - Begrüßung 64 neuer Polizistinnen und Polizisten im Polizeipräsidium Rheinpfalz
  • Bild-Infos
  • Download

Ludwigshafen (ots)

Zum 1. Oktober 2025 wurden 25 Absolventinnen und 39 Absolventen des 28. Bachelor Studienganges der Hochschule der Polizei sowie 3 Polizeikräfte von anderen Polizeibehörden zum Polizeipräsidium Rheinpfalz versetzt.

Polizeipräsident Andreas Sarter hieß die neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am heutigen Mittwoch (01.10.2025) persönlich mit den Führungskräften der Behörde in einer kleinen Feierstunde im Polizeipräsidium herzlich willkommen. Gleichzeitig verließen das Polizeipräsidium Rheinpfalz insgesamt 22 Polizeikräfte, die zu anderen Polizeibehörden versetzt wurden.

Wenn Sie einen Einblick in unsere Arbeit gewinnen wollen, schauen Sie sich gerne unter https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=ev1pviYkYs0 unseren Film "Wir für die Pfalz" an oder werfen einen Blick in unsere bildgewaltige und informative Broschüre unter https://s.rlp.de/fzYkySg. Sie werden überrascht sein, was wir alles machen.

Das Polizeipräsidium Rheinpfalz mit Sitz in Ludwigshafen am Rhein ist zuständig für die Sicherheit von über 900.000 Menschen. Der Dienstbezirk der Behörde mit ihren rund 2.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern umfasst auf etwa 2.400 Quadratkilometern die komplette Vorder- und Südpfalz mit dem Rhein-Pfalz-Kreis, den Landkreisen Bad Dürkheim, Germersheim und Südliche Weinstraße sowie den kreisfreien Städten Frankenthal (Pfalz), Landau in der Pfalz, Ludwigshafen am Rhein, Neustadt a.d.W. und Speyer.

Bleiben Sie immer informiert! Abonnieren Sie den WhatsApp Kanal des Polizeipräsidiums Rheinpfalz https://s.rlp.de/bgkTn und erhalten Sie aktuelle Polizeimeldungen aus der Vorder- und Südpfalz.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz
Lina Werner
Telefon: 0621 963-20022
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
https://s.rlp.de/86q

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
  • 30.09.2025 – 09:22

    POL-PPRP: Unfallfluchten im Stadtgebiet - Zeugen gesucht

    Ludwigshafen (ots) - Am Sonntag (28.09.2025) und Montag (29.09.2025) kam es im Stadtgebiet Ludwigshafen zu mehreren Verkehrsunfallfluchten, weshalb die Polizei Ihre Hilfe erbittet. Am Sonntag, gegen 18 Uhr, stellte eine Frau ihren schwarzen Opel Zafira in der Schlesier Straße, in Höhe des dortigen Feldweges, ab. Als sie am Montag gegen 7:30 Uhr zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, bemerkte sie einen Lackschaden in der ...

  • 30.09.2025 – 09:21

    POL-PPRP: Polizeieinsatz in der Innenstadt

    Ludwigshafen (ots) - Am Montag (29.08.2025), gegen 22:30 Uhr, informierten Zeugen die Polizei, weil ein Mann mit einem Beil in der Hand über den Berliner Platz lief und herumschrie. Bei Eintreffen der Polizeikräfte wurde der 43-Jährige aufgefordert, das Beil fallen zu lassen. Als er dies nach mehrmaliger Aufforderung und Androhung des Tasers nicht tat und sich von der Örtlichkeit entfernen wollte, wurde der Taser ...

  • 29.09.2025 – 12:48

    POL-PPRP: Gegenstand auf Auto geworfen - Zeugen gesucht

    Ludwigshafen (ots) - Am Sonntag (28.09.2025), gegen 20 Uhr, fuhr ein 58-Jähriger an der Abfahrt Oggersheim-Süd von der A650 auf die K3 in Richtung Mannheimer Straße. Als er die erste Brücke passierte, bemerkte er einen Schlag und eine Beschädigung der Windschutzscheibe. Der 58-Jährige gab an, drei Personen auf der Brücke wahrgenommen zu haben. Da sich kein weiteres Fahrzeug vor dem 58-Jährigen befunden hatte, muss ...