Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße mehr verpassen.

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: Verkehrsunfallflucht mit verletzter Radfahrerin - Zeugen gesucht!

Neustadt/Weinstraße (ots)

Am Mittwoch, 03.09.2025, kam es in dem Zeitraum von 07:25 Uhr bis 07:30 Uhr in der Wallgasse zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einer Fahrradfahrerin. Der PKW kam der Fahrradfahrerin im Begegnungsverkehr entgegen und touchierte sie am Vorderreifen, sodass diese zu Boden stürzte und sich leicht verletzte. Anschließend entfernte sich der PKW unerlaubt von der Unfallörtlichkeit. Der PKW hatte eine dunkelblaue oder schwarze Farbe.

Hat jemand den Verkehrsunfall beobachtet oder kann Hinweise zum Fahrzeug geben?

Die Polizei weist daraufhin, dass Unerlaubtes Entfernen von Unfallort kein Kavaliersdelikt ist! Der flüchtige Fahrer muss mit einer Geld- oder Freiheitsstrafe bis zu 3 Jahren und evtl. mit einem Führerscheinentzug rechnen. Außerdem kann der Flüchtige den Kaskoschutz seiner Kfz-Versicherung verlieren und von seiner Versicherung an der Beteiligung des Fremdschadens beteiligt werden. Die Polizei rät deshalb, jeden Unfall bei der Polizei zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Neustadt/W.
PK Frenzel
Telefon: 06321 854-0
www.polizei.rlp.de/pd.neustadt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
  • 03.09.2025 – 16:20

    POL-PDNW: Kinderansprecher

    Neustadt/Weinstraße (ots) - Am gestrigen Dienstag, den 02.09.25 gegen 14:40 Uhr, wurde ein 8-jähriger Schüler in der Straße "Auf dem Häusel" (NW-Diedesfeld) von zwei Männern angesprochen. Der Junge befand sich zu Fuß auf dem Heimweg von der Schule, als ein silberner Pkw neben ihm anhielt, der Mitfahrer ausstieg und ihn ansprach. Der Mann forderte das Kind auf, ins Fahrzeug zu steigen und zog es dabei auch am Arm. Dieses konnte sich wehren und nach Hause laufen. Nach ...