Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße mehr verpassen.

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: Zu schneller BMW durchbricht die Mittelschutzplanken

POL-PDNW: Zu schneller BMW durchbricht die Mittelschutzplanken
  • Bild-Infos
  • Download

B9 Frankenthal (ots)

B9 Frankenthal-Studernheim - Am 17.04.2017, 14:15h kam es in der Auffahrt Studernheim, Richtung Ludwigshafen zu einem spektakulären Verkehrsunfall. Ein 28 jähriger BMW-Fahrer aus dem Raum Frankenthal befuhr bei Regen die sich zuziehende Rechtskurve vor der B9. Infolge nicht angepasster Geschwindigkeit brach der BMW nach links aus. Trotz Gegenlenken verlor der Fahrer nun die Kontrolle. Er schleuderte quer über die B9, prallte frontal gegen die Mittelschutzplanken und durchbrach diese. Anschließend drehte er sich und kam auf dem linken Fahrstreifen der Richtungsfahrbahn Frankenthal zum Stehen. Wie durch ein Wunder wurde er nicht verletzt und es befand sich kein Fahrzeug auf der Gegenfahrbahn. Am Pkw entstand Totalschaden. Der linke Fahrstreifen der Richtungsfahrbahn Frankenthal musste gesperrt werden und es staute sich auf einer Länge von ca. 2 Kilometer. Im Einsatz waren die Feuerwehr Ludwigshafen, ein Notarztwagen, die Straßenmeisterei Grünstadt und die Autobahnpolizei Ludwigshafen-Ruchheim.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Polizeiautobahnstation Ruchheim
Maxdorfer Straße 85
67071 Ludwigshafen
Telefon: 06237-933 0

www.polizei.rlp.de/pd.neustadt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
  • 17.04.2017 – 10:53

    POL-PDNW: Pressemeldung der Polizeiinspektion Bad Dürkheim vom 17.04.17

    Bad Dürkheim (ots) - 17.04.2017 (Weisenheim am Berg) - Sachbeschädigungen an PKW Bereits in der Nacht vom Donnerstag, dem 13.04.17 auf den Freitag, dem 14.04.17 kam es in Weisenheim am Berg zu Sachbeschädigungen an insgesamt fünf geparkten PKW. Fahrzeuge waren in der Johann-Georg-Lehmann-Str., der Plausener Straße und der Straße Am Hängel abgestellt. Zwei ...

  • 17.04.2017 – 09:15

    POL-PDNW: PI Grünstadt - Mit Alkohol und Drogen unterwegs

    Grünstadt (ots) - In den frühen Morgenstunden des 17.04.2017 wurde unmittelbar vor der Polizeiwache in Grünstadt ein PKW einer Kontrolle unterzogen. Der 21 jährige Fahrer aus dem Kreis Kirchheimbolanden stand augenscheinlich unter dem Einfluss von Drogen. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Wenige Stunden zuvor wurde an gleicher Stelle bereits ein 41 jähriger PKW Fahrer aus ...

  • 17.04.2017 – 07:04

    POL-PDNW: Unter Drogeneinfluss Polizeibeamte verletzt

    Neustadt/Weinstraße (ots) - Am Samstagabend gegen 17.50 Uhr wurde der Polizei in Neustadt ein Randalierer in der Kurpfalzstraße gemeldet. Der 18-jährige Neustadter war augenscheinlich nach Drogenkonsum außer Kontrolle und gebärdete sich sehr aggressiv. Als die Polizisten des Mannes habhaft werden wollten, wehrte er sich heftig. Dabei wurden der junge Mann und 2 Polizeibeamte verletzt, die im Anschluss ihren Dienst ...