Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße mehr verpassen.

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: Diebstähle, Brand in Toilette, versuchte räuberische Erpressung, Einbrüche

Grünstadt, Dirmstein, Bockenheim, Kleinkarlbach, Großkarlbach (ots)

(Grünstadt) Taschendiebstahl - Zeugen gesucht! Ein bislang unbekannter Täter entwendete am Samstag, 28.11.2015, in der Zeit zwischen 10:00 Uhr und 11:00 Uhr im Einkaufsmarkt "Kaufland" in Grünstadt, Kirchheimer Straße, die Geldbörse einer 81-jährigen Frau aus Grünstadt aus deren Jackentasche. In der Geldbörse befanden sich Bargeld, sowie wichtige persönliche Dokumente der Geschädigten.

(Grünstadt) Fahrraddiebstahl Bislang unbekannte Täter entwendeten in der Zeit zwischen Freitag, 27.11.2015, 19:00 Uhr und Samstag, 28.11.2015, 07:00 Uhr ein schwarzes Mountainbike der Marke KS Cycling im Wert von ca. 300 Euro von einem umzäunten Grundstück im Parkweg in Grünstadt.

(Dirmstein) Brand in Turnhalle Ein bislang unbekannter Täter setzte am Freitag, 27.11.2015, in der Zeit zwischen 19:00 Uhr und 21:45 Uhr in der Turnhalle in Dirmstein, Bahnhofstraße, das Klopapier auf der Toilette der Männerumkleidekabine in Brand. Die Feuerwehr Dirmstein konnte das Feuer löschen. Es entstand ein Sachschaden in einer Höhe von ca. 200 Euro. Personen wurden bei dem Brand nicht verletzt.

(Bockenheim) Versuchte räuberische Erpressung - Zeugen gesucht! Ein bislang unbekannter Jugendlicher drohte am Freitag, 27.11.2015, gegen 13:30 Uhr in der Regionalbahn zwischen Grünstadt und Monsheim einem 13-jährigen Jungen aus Monsheim damit, ein Messer aus seiner Tasche zu holen, wenn er ihm nicht sofort 10 Euro Bargeld oder sein Handy aushändigen würde. Nach dem der Junge den Forderungen des Täters nicht nachkam, stieg dieser am Bahnhof in Bockenheim aus. Der Geschädigte konnte den Täter wie Folgt beschreiben: ca. 14-15 Jahre alt, normale Figur, ca. 165 cm groß, hellhäutig, fast schwarze Haare, welche in der Mitte hochgekämmt und an den Seiten kürzer geschnitten waren. Er soll akzentfrei deutsch gesprochen haben.

(Kleinkarlbach) Versuchter Einbruchsdiebstahl Bislang unbekannte Täter versuchten in der Zeit zwischen Donnerstag, 26.11.2015, 13:30 Uhr und Freitag, 27.11.2015, 23:00 Uhr die Terrassentür eines Wohnhauses im Bachweg in Kleinkarlbach aufzuhebeln. Auf Grund eines guten Einbruchschutzes gelang es den Tätern nicht, die Tür gewaltsam zu öffnen.

(Großkarlbach) Einbruchsdiebstahl Bislang unbekannte Täter schlugen in der Zeit zwischen Freitag, 27.11.2015, 20:00 Uhr und Samstag, 28.11.2015, 15:00 Uhr eine Scheibe am Wintergarten eines Wohnhauses im Kohlweg in Großkarlbach ein und gelangten so in die innenliegenden Räumlichkeiten. Dort durchwühlten sie sämtliche Schubladen und Schränke. Da die Hauseigentümer zum Zeitpunkt des Einbruchs in Urlaub waren, ist bislang nichts über das Diebesgut und die Höhe des Sachschadens bekannt.

(Grünstadt) Versuchter Einbruchsdiebstahl Bislang unbekannte Täter schoben in der Zeit zwischen Dienstag, 24.11.2015, 15:00 Uhr und Samstag, 28.11.2015, 15:00 Uhr den Rollladen an der Terrassentür auf der rückwärtigen Seite eines Wohnhauses in der Lisztstraße in Grünstadt hoch, fixierten diesen mit einem Holzstock und hebelten die dahinterliegende Tür mit einem Schraubendreher auf. Da das Haus seit fast zwei Jahre seit dem Tod der ehemaligen Eigentümer leer steht, konnten die Täter kein Diebesgut erbeuten. Die Terrassentür wurde durch den Einbruch vollständig beschädigt. Der daran entstandene Sachschaden wird auf ca. 200 Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Grünstadt

Telefon: 06359 9312-0
http://s.rlp.de/POLPDNW

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
  • 30.11.2015 – 07:44

    POL-PDNW: Verkehrsunfallflucht

    Ellerstadt (ots) - Am Freitag, 27.11.2015, kam es gegen 21:20 Uhr in der Fließstraße in Ellerstadt zu einem Verkehrsunfall. Ein 19jährige VW-Fox-Fahrer aus Ellerstadt musste an der Einmündung Fließstraße/Ratstraße verkehrsbedingt in der Kurve halten. Der entgegenkommende Fahrer eines weißen Audi, entweder ein Q5 oder ein Q7, fuhr mit nicht angepasster Geschwindigkeit und zu weit links, sodass er mit seinem Fahrzeug den VW-Fox an der gesamten Fahrerseite touchierte. ...

  • 30.11.2015 – 07:41

    POL-PDNW: Verkehrsunfälle, Trunkenheitsfahrt und versuchter Einbruch

    Neustadt/Weinstraße (ots) - (67433 Neustadt) Verkehrsunfall mit Sachschaden Freitag, 27.11.2015, 19.00 Uhr Ein 24-jähriger Audi-Fahrer wollte von der Rittergartenstraße kommend nach links in die Maximilianstraße abbiegen. Hierbei übersah er den von rechts kommenden PKW Hyundai. Es kam zum Zusammenstoß. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 3500 Euro. ...

  • 30.11.2015 – 07:38

    POL-PDNW: Verkehrsunfälle und Wohnhauseinbruch

    Haßloch (ots) - (Haßloch) Verkehrsunfall mit Flucht Am Freitag, 27.11.2015, gegen 09:00 Uhr, wurde an einem in der Lindenstraße geparkten PKW (BMW, 7er-Reihe) ein Unfallschaden (ca. 1000,- Euro) im Heckbereich festgestellt. Das Fahrzeug war mehrere Tage dort geparkt, so dass die Unfallzeit nicht genauer eingegrenzt werden kann. Der unbekannte Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Hinweise ...