Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Germersheim und Westheim - Geschwindigkeitskontrollen

Germersheim und Westheim (ots)

Am Montag wurden in der Zeit von 8.45 bis 9.45 Uhr Geschwindigkeitskontrollen in der Josef-Probst-Straße in Germersheim durchgeführt. Hierbei wurden 17 Verstöße gegen die erlaubte Höchstgeschwindigkeit festgestellt. Der Spitzenreiter war mit einer Geschwindigkeit von 78km/h unterwegs. Des Weiteren benutzte ein Autofahrer verbotswidrig während der Fahrt ein Mobiltelefon und zwei weitere Autofahrer hatten den Sicherheitsgurt nicht angelegt. In der Zeit von 12.00 bis 12.45 Uhr wurde eine Geschwindigkeitsmessung in der Straße "Am Unkenfunk" in Germersheim durchgeführt. Von 57 gemessenen Fahrzeugen waren 15 Fahrer zu schnell unterwegs. Der Schnellste wurde mit einer Geschwindigkeit von 61 km/h bei erlaubten 30 km/h gemessen. Aufgrund einer Bürgerbeschwerde wurde in der Hauptstraße in Westheim von 10.30 bis 11.00 Uhr eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Hier wurden keine Verstöße gegen die erlaubte Höchstgeschwindigkeit festgestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Germersheim
Michaela Mack
Telefon: 07274/958-120
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 15.05.2018 – 11:15

    POL-PDLD: Weingarten - Mehrere Handwerkerfahrzeuge aufgebrochen

    Landau (ots) - Werkzeuge im Wert von 25000 Euro stahlen unbekannte Täter am vergangenen Wochenende aus vier Handwerkerfahrzeugen in Weingarten. Die Autos waren in der Oberlustadter Straße, der Bildgasse und in der Saarstraße geparkt gewesen, als unbekannte Täter die Heck- oder Seitenscheibe der Fahrzeuge einschlugen und die Werkzeuge entwendeten. Der Tatzeitraum erstreckt sich von Samstagnachmittag 16.00 Uhr bis ...

  • 14.05.2018 – 20:46

    POL-PDLD: Verkehrsunfall mit Personenschaden / Verursacher flüchtet

    Bellheim (ots) - Zu einem Verkehrsunfall mit verletzter Person kam es am späten Montagabend gegen 19:15 Uhr im Bereich der Fortmühlstraße in Bellheim. Ein 36 Jahre alter Fußgänger aus dem Kreis Germersheim überquerte vom Netto-Markt aus kommend am dortigen Fußgängerüberweg die Straße in Richtung des Spiegelbachparks. Sein mitgeführtes Fahrrad schob er. Ein ...

  • 14.05.2018 – 16:14

    POL-PDLD: Bad Bergzabern: Einbruch in Bäckereifiliale

    Bad Bergzabern (ots) - Im Zeitraum vom Sonntag auf Montag, wahrscheinlich zur Nachtzeit, wurde in eine Bäckereifiliale in der Kurtalstraße eingebrochen. Der oder die Täter stiegen über ein gekipptes Fenster im Hinterhof in das Gebäude der Filiale ein und entwendeten einen Möbeltresor mitsamt Wechselgeld. Täterhinweise bitte an die PI Bad Bergzabern, Tel. 06343-9334-0. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Bad ...