Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Stehend im Auto unterwegs

Landau (ots)

8. April 2018, 21 Uhr Am Sonntagabend wurde ein dunkler BMW gemeldet, der mit überhöhter Geschwindigkeit im Bereich des Obertorplatzes unterwegs war. Die Fahrzeuginsassen würden zum Teil auf dem Fenster sitzen oder im Innenraum stehen und durch das Schiebedach schauen. Die Personen würden durch die Gegend schreien. Bei Erblicken des Streifenwagens entfernten sich die Fahrzeuginsassen zu Fuß in Richtung Fußgängerzone. Drei der vier Insassen, darunter auch der 19-jährige Fahrer aus dem Raum Bad Bergzabern konnten festgestellt und kontrolliert werden. Gegen den Fahrer wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet, wegen des Geschwindigkeitsverstoßes im verkehrsberuhigten Bereich. Eine Gefährdung von Fußgängern war dem Fahrer nicht nachzuweisen. Der junge Mann fiel mit seinem Auto bereits im letzten Jahr auf, als er ebenfalls mit überhöhter Geschwindigkeit die Königstraße befuhr und aus seinem BMW mehrere Flaschen geworfen wurden, die glücklicherweise niemand verletzten.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Landau

Telefon: 06341-287-235
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 09.04.2018 – 11:04

    POL-PDLD: Autoscheiben eingeschlagen - Täter festgenommen

    Landau (ots) - 8. April 2018, 16 Uhr Am Sonntagmittag wurde von Passanten mitgeteilt, dass auf dem Firmengelände der Mercedes-Benz Niederlassung "Am Schänzel" eine männliche Person die Scheiben von mehreren Autos einschlage. Vor Ort konnte ein 42-jähriger Landauer zwischen Fahrzeugen sitzen aufgefunden werden. Er hatte mit einem Stein die Scheiben von drei ...

  • 08.04.2018 – 14:23

    POL-PDLD: Frühlingsgefühle lösen Polizeieinsatz aus

    Germersheim (ots) - Am Sonntagmorgen gegen 10:30 Uhr lösten überschwängliche Frühlingsgefühle einen Polizeieinsatz aus. Ein besorgter Bürger meldete, dass sich anscheinend ein Auto in einem Waldstück bei Germersheim Süd festgefahren habe. In dem Auto sei nur eine Person auf dem Beifahrersitz zu sehen, der Fahrer wäre wohl geflüchtet. Bei der Überprüfung durch Polizisten aus Germersheim stellte sich der ...

  • 08.04.2018 – 11:26

    POL-PDLD: Lingenfeld - Anhaltezeichen missachtet und Polizeibeamtin angefahren

    Lingenfeld (ots) - Am Samstagabend gegen 19:00 Uhr musste die Germersheimer Straße in Lingenfeld aufgrund eines Verkehrsunfalls eines Sattelzugs für eine halbe Stunde komplett gesperrt werden. Im Rahmen der Ableitungsmaßnahmen sollte eine 85-jährige PKW-Fahrerin durch die Polizei angehalten werden. Die PKW-Fahrerin ignorierte jedoch die Anweisungen der Polizei und ...