Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeidirektion Landau

01.02.2018 – 10:58

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Aufmerksame Rentnerin

Landau (ots)

31. Januar 2018, 12.10 Uhr Am Mittwoch bekam eine 70-jährige Rentnerin in der Modenbachstraße einen Besuch von einer unbekannten Frau. Die Unbekannte wollte ein Päckchen in der Nachbarschaft abgeben und da dort angeblich niemand zu Hause war, wollte sie eine schriftliche Nachricht hinterlassen. Zu diesem Zweck bat sie einen Zettel schreiben zu dürfen. Die Rentnerin ließ die unbekannte Frau ins Haus. Als beide Frauen in der Küche waren bemerkte die Wohnungsinhaberin eine zweite Frau, die sich heimlich in das Haus geschlichen hatte und bereits im Eingangsbereich stand. Die Rentnerin schrie laut auf und warf beide Frauen kurzerhand aus dem Haus, bevor die zweite Frau sich im Haus umsehen konnte. Die zwei Frauen waren ca. 30 - 35 Jahre alt, normal gekleidet und trugen Wintermützen. Eine Suche nach den beiden Frauen in der näheren Umgebung blieb erfolglos. Durch den Zetteltrick oder Glas-Wassertrick versuchen die Täter ihre späteren Opfer abzulenken, so dass ein Komplize unbemerkt in die Wohnung gelangen kann und bei einem sogenannten "Einschleichdiebstahl" Gegenstände aus der Wohnung entwendet. Diese Masche wurde nun von der Rentnerin rechtzeitig erkannt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Landau

Telefon: 06341-287-235
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau