Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Durch Alkohol enthemmt

Landau (ots)

23. Juni 2017, 02.20 Uhr Ein weiterer Vorfall unter der Rubrik "Gewalt gegen Polizeibeamten" ereignete sich in der Nacht zum Freitag in der Innenstadt von Landau. Gegen 2 Uhr wurde eine randalierende Person am Stiftsplatz gemeldet. Ein 27-jähriger betrunkener Landauer schrie auf dem Platz laut umher und trat gegen eine Ladenfensterscheibe, ohne diese jedoch zu beschädigen. Gegen den Mann wurde zunächst ein Platzverweis ausgesprochen, dem er auch nachkam. Eine viertel Stunde später ging ein erneuter Anruf bei der Polizei ein, dass diese Person wieder da sei, herumschreien und gegenüber Außenstehende aggressiv wäre. Bei der anschließenden Festnahme leistete er Widerstand und trat einer Polizeibeamtin gegen das Schienbein. Einem anderen Polizeibeamten wollte er einen Kopfstoß versetzen. Der Beamte konnte jedoch dem Stoß ausweichen. Auf der Fahrt zur Dienststelle beleidigte der Mann die beiden Polizeibeamten auf das Übelste. Ein Atemalkoholtest ergab bei dem Störer einen Wert von 1,3 Promille.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Landau

Telefon: 06341-287-235
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 23.06.2017 – 10:52

    POL-PDLD: Uneinsichtiger Gast

    Lingenfeld (ots) - In einem Lokal im Bereich des Baggersees Lingenfeld kam es am gestrigen Abend gegen 18 Uhr zu einem Polizeieinsatz, da ein 63 jähriger Gast seine Rechnung mit Kreditkarte bezahlen wollte und dies nicht möglich war. Zunächst schrie der Mann die Kellnerin an, so dass sich der Koch des Lokals einschaltete. Letztlich kam es zu einem Handgemenge zwischen den beiden Männern und der Gast schlug dem Koch ins Gesicht. Der Koch wiederum stieß den Gast von sich, ...

  • 23.06.2017 – 10:51

    POL-PDLD: Mit 2,86 Promille Unfall verursacht

    Bellheim (ots) - Zirka 30.000 EUR Sachschaden sind die Folge eines Verkehrsunfalls am Donnerstagabend gegen 17:30 Uhr in Bellheim. Ein 61 jähriger Mann aus dem Kreis Germersheim fuhr mit seinem BMW M3 von Bellheim in Richtung Westheim und wollte unmittelbar vor dem Ortsausgang nach rechts in die Straße "In der Fellach" abbiegen. Hierbei kam er auf Grund von überhöhter Geschwindigkeit und einer hochgradigen ...

  • 23.06.2017 – 10:46

    POL-PDLD: Einbruch in Buchhandlung

    Germersheim (ots) - Am Freitagmorgen gegen 2.15 Uhr wurde ein Einbruch in eine Buchhandlung in der Marktstraße in Germersheim gemeldet. Ein Zeuge hatte den Täter bei der Tatbegehung, dem Einschlagen der Fensterscheibe, beobachtet. Anschließend flüchtete der Täter mit seinem Fahrrad von der Örtlichkeit und wurde im Rahmen einer Fahndung von Polizeikräften festgenommen. In dem Fahrradkorb befand sich noch das Diebesgut, diverse Schreibwarenartikel. Der Täter war ...