Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Verkehrsunfälle mit verletzten Radfahrern

Landau (ots)

Landau: 15.06.2017, 07:45 In der Straße "An 44" in Landau wollte eine 40-jährige Radfahrerin in die Badstraße abbiegen, ein nachfolgender Jugendlicher erkannte das zu spät. Es kam zu einem Zusammenstoß, die 40-jährige verletzte sich bei dem folgenden Sturz leicht.

Siebeldingen, 15.06.2017, 17:30 Uhr In der Bismarckstraße in Siebeldingen kam es ebenfalls zu einem Sturz. Ein 37-jähriger Radfahrer war für einen Moment abgelenkt und erkannte zu spät die vor ihm anhaltenden Fahrzeuge. Beim Ausweichmanöver auf die Gegenfahrbahn touchierte der Radfahrer noch einen PKW und stürzte. Er wurde glücklicherweise nur leicht verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von 1500.- EUR.

An dieser Stelle sei von Seiten der Polizei lobend erwähnt, dass die gestürzten Radfahrer jeweils Helme trugen. Dieser Umstand hat mit Sicherheit dazu beigetragen, dass sich die Schwere der Verletzungen bei beiden Radfahrern in Grenzen hielt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau

Telefon: 06341-287-0
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 15.06.2017 – 07:41

    POL-PDLD: Nach Unfall geflüchtet:

    Bad Bergzabern (ots) - Am Morgen des 15.6.17, in der Zeit von 03:30-04.00 Uhr, überfuhr ein PKW den Kreisel am Bahnhof Bad Bergzabern. Hierbei beschädigte das Fzg. die Bepflanzung. Die Schadenshöhe ist noch unklar. Durch den Anstoß wurde der PKW ebenfalls beschädigt. Er wurde danach fahrunfähig auf dem Parkplatz des McDonalds abgestellt. Dort wurde der Opel Corsa mit GD-Kennzeichen im Rahmen der Fahndung auch aufgefunden. Vom Verursacher selbst fehlt zurzeit jede Spur. ...

  • 15.06.2017 – 07:40

    POL-PDLD: Verletzter Krad-Fahrer:

    Barbelroth (ots) - Am 14.06.17, gg. 17.00 Uhr, befuhr eine 61 Jahre alte PKW-Fahrerin mit ihrem Fahrzeug die Bundesstraße 427 von Hergersweiler in Fahrtrichtung Oberhausen. Am Kreisel Barbelroth fuhr sie in diesen ein. Hierbei übersah sie einen dort schon fahrenden 16 Jahre alten Leichtkraftradfahrer und stieß mit diesem zusammen. Durch den Zusammenstoß wurde der Krad-Fahrer am rechten Arm leicht verletzt und ins Krankenhaus gebracht. An beiden Fzg. entstand ein Schaden ...

  • 14.06.2017 – 15:30

    POL-PDLD: Drogenfahrt

    Schweigen-Rechtenbach (ots) - Am Dienstagabend kontrollierten Polizeibeamte in der Weinstraße einen jungen Fahrzeugführer aus dem Elsass. Da sich bei der Kontrolle Anzeichen auf Drogeneinfluss ergaben, wurde dem 22jährigen auf der Dienststelle durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen. Außerdem musste er seinen Wagen stehen lassen und den Autoschlüssel bei der Polizei hinterlegen. Er muss jetzt einem Ermittlungsverfahren entgegensehen. Rückfragen bitte an: ...