Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Fußgängerin von Auto erfasst

POL-PDLD: Fußgängerin von Auto erfasst
  • Bild-Infos
  • Download

Landau (ots)

06. Juni 2017, 13.20 Uhr Beim Versuch, die Dammühlstraße in Höhe des Real-Einkaufmarktes zu überqueren, wurde eine 74-jährige Fußgängerin von einem vorbeifahrenden Auto erfasst. Der 69- jährige Honda-Fahrer erkannte die Absicht der Fußgängerin zu spät und konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Die Frau wurde frontal erfasst und prallte mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe (siehe Bild). Von dort fiel sie auf die Straße, wo sie zunächst bewusstlos und stark blutend liegen blieb. Die Frau wurde von Passanten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes versorgt. Mit schweren Kopfverletzungen kam die Fußgängerin in ein Landauer Krankenhaus und wurde später in eine Unfallklinik in Ludwigshafen verlegt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Landau

Telefon: 06341-287-235
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 07.06.2017 – 12:06

    POL-PDLD: Ehrliche Finderin

    Germersheim (ots) - Am Dienstagabend gegen 21.45 Uhr gab eine 40 jährige Germersheimerin eine Geldbörse bei der Polizeidienststelle ab, in welcher sich 800 EUR Bargeld befand. Die Finderin hatte das Portemonnaie auf einer Parkbank im Bereich des Königsplatzes gefunden. Die Verliererin ist namentlich bekannt, konnte allerdings noch nicht erreicht werden. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Germersheim Telefon: 07274-958110 www.polizei.rlp.de/pd.landau Pressemeldungen ...

  • 07.06.2017 – 12:05

    POL-PDLD: Nacht in Zelle verbracht

    Germersheim (ots) - Am Dienstagabend gegen 21 Uhr kam es zu einem Polizeieinsatz am alten Hafen in Germersheim bei welchem letztlich ein Mann in Gewahrsam genommen wurde. Der 29 jährige amtsbekannte Mann war auf Grund seiner hochgradigen Alkoholisierung ausgerastet und hatte u.a. seine Möbel aus dem Zimmer geworfen. Da er sich auch nicht von den vier eingesetzten Beamten und Bewohnern beruhigen lies, musste er letztlich die Nacht in der Zelle verbringen. Rückfragen bitte ...

  • 07.06.2017 – 12:03

    POL-PDLD: Unter Drogeneinfluss erwischt

    Germersheim (ots) - Am Dienstag wurden gleich zwei Autofahrer im Stadtgebiet unter Drogeneinfluss kontrolliert. Ein 23 jähriger Mann aus Philippsburg wurde mit seinem Auto gegen 11 Uhr in der Hafenstraße kontrolliert, ein 33 jähriger Mann gegen 20 Uhr im Ludwigsring. Bei beiden Männern reagierte ein Drogenvortest positiv auf Cannabis. Folglich wurde ihnen eine Blutprobe bei der Polizeidienststelle entnommen. Beide ...