Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Landau, 01.05.2017, ca. 03:00 Uhr Brand eines Tanklastzuges

Polizei Landau (ots)

In der Nacht auf den 1. Mai kam es auf einem Firmengelände in der Mozartstraße in Landau zum Brand eines Tanklastzuges. Der Tanklastzug war zu diesem Zeitpunkt noch mit mehreren tausend Litern Diesel befüllt. Dank dem schnellen Einsatz von Polizei und Feuerwehr kam es zu keinem größeren Schadensereignis. Es ist kein Diesel ausgetreten, es kam zu keiner Umweltschädigung, niemand wurde verletzt. Durch die starke Hitzeentwicklung wurden allerdings zwei weitere Tanklastzüge beschädigt. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 60.000- EUR. Ob es sich hier um einen technischen Defekt handelte ist unklar, die Polizei schließt derzeit auch eine Brandstiftung nicht aus. Die Brandursache ist derzeit noch unklar, der Tanklastzug wird im Laufe der Woche nach weiteren Hinweisen untersucht. Hat jemand verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung unter 06341-2870 oder pilandau@polizei.rlp.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau

Telefon: 06341-287-0
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 01.05.2017 – 11:05

    POL-PDLD: Offenbach, Freitag den 28.04.2017, ca. 16:00 Uhr Unfallbeteiligter gesucht

    Polizei Landau (ots) - Auf dem Parkplatz des "Wasgau"- Einkaufsmarktes in der Landauer Straße in Offenbach kam es am vergangenen Freitag zu einem Verkehrsunfall. Ein PKW fuhr beim Rückwärtsfahren leicht gegen ein hinter ihm stehendes Kraftrad, das umfiel. Da beide Beteiligte augenscheinlich keine Beschädigungen erkannten, wurden keine Personalien ausgetauscht. Da ...

  • 01.05.2017 – 09:13

    POL-PDLD: Betrunken einen Verkehrsunfall verursacht und geflüchtet

    Germersheim (ots) - In der Nacht zum 01.05.2017 wurde gegen 02:00 Uhr durch einen Passanten eine Verkehrsunfallflucht gemeldet. Vom Mitteiler wurde der 25 Jahre alte, aus dem Kreis Germersheim stammende Verkehrsunfallverursacher wahrgenommen, wie er mit seinem PKW ein stehendes Fahrzeug streifte und sich danach unerlaubt von der Unfallörtlichkeit entfernte. Der Fahrer ...