Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Schwerer Verkehrsunfall mit mehreren verletzten Personen auf der BAB 65 Höhe Landau Süd in Fahrtrichtung Ludwigshafen

Landau (ots)

Am 24.03.2017 gegen 12:30 Uhr übersah ein 83 jähriger Mann aus Karlsruhe mit seinem PKW das Stauende auf der A 65 in Höhe Landau Süd. Er fuhr ungebremst auf den PKW eines 59 jährigen Mannes aus dem Landkreis Lörrach auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde dieser PKW auf das Fahrzeug eines 37 jährigen Fahrzeugführers aus Essen gedrückt. Der PKW des 83 Jährigen schleuderte über die Fahrbahn und beschädigte noch drei weitere Fahrzeuge. Durch den Aufprall wurde der 83 Jährige schwer, seine beiden Mitfahrerinnen wurden leicht verletzt. Der 59 Jährige und der 37 Jährige kamen mit leichten Verletzungen davon. Sie wurden in umliegende Krankenhäuser verbracht. Der Unfallverursacher musste mit dem Rettungshubschrauber in die Unfallklinik geflogen werden. An drei Fahrzeugen entstand Totalschaden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 50.000 Euro. Während der Unfallaufnahme und zur Reinigung der Fahrspuren, musste die BAB 65 für 2 ½ Stunden in Fahrtrichtung Ludwigshafen voll gesperrt werden. Es bildete sich ein Rückstau von mehreren Kilometern Länge.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau
Polizeiinspektion Edenkoben
Telefon: 06323-9550
piedenkoben@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 24.03.2017 – 15:17

    POL-PDLD: 23.03.2017, 17.15 Uhr Erheblichen Widerstand geleistet

    Landau (ots) - Ein 45 Jahre alter Mann, der der Polizei bestens bekannt ist, sollte aufgrund eines Haftbefehls festgenommen werden. Bei der Eröffnung riss er ihnen den Haftbefehl aus der Hand und stieß einen der Beamten weg. Er weigerte sich der Festnahme und ihm mussten anschließend Handfesseln angelegt werden. Als er im Streifenwagen saß, stieß er mehrfach mit ...

  • 24.03.2017 – 15:16

    POL-PDLD: 23.03.2017, 12.45 - 16.00 Uhr Ladendiebe auf Tour

    Landau (ots) - Ein 27- und 17-jähriger waren gestern in Landau in vier Geschäften auf Diebestour. Zunächst flüchteten sie nach Diebstahl von hochwertigem Parfum in der Innenstadt in Richtung Bahnhof. Anhand der Videoaufzeichnungen war jedoch eine Beschreibung bekannt, weshalb sie dann später in einem Geschäft am Bahnhof festgenommen werden konnten. Bei der Durchsuchung der Männer wurde bekannt, dass sie Waren im ...

  • 24.03.2017 – 15:15

    POL-PDLD: 23.03.2017, 14.50 Uhr Unfall zwischen Radfahrerin und PKW

    Landau (ots) - Eine 68-jährige Radfahrerin befuhr die Maximilianstraße und wollte nach links in die Poststraße abbiegen. Hierbei übersah sie eine entgegenkommende, bevorrechtigte PKW-Fahrerin und es kam zum Zusammenstoß. Die Radfahrerin stieß hierbei mit ihrem Kopf gegen die Frontscheibe des PKW, klagte jedoch dann später nur über Schmerzen im Bein. Sie wurde ...