Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Ladendiebstahl

Edenkoben (ots)

Am 18.03.2017, gegen 12:00Uhr, bezahlte ein 27jähriger aus einem der Balkanländer in einem Discounter in Edenkoben eine Kleinigkeit an der Kasse. Anschließend wurde er von der Kassiererin gebeten, die mitgeführte Umhängetasche zu öffnen. Hierin befanden sich mehrere Packungen Lachs und Käse im Gesamtwert von knapp 60,-Euro. Die Polizei wurde hinzugezogen und der 27jährige befragt. Dieser gab an, erst am Vortag in die Bundesrepublik Deutschland eingereist zu sein. Ferner habe er keinen Wohnsitz im Bundesgebiet und sei arbeitssuchend. Er wurde erkennungsdienstlich behandelt und nach Beendigung aller Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Edenkoben

Dirk Wecke, PHK
Telefon: 06323 955 113
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 19.03.2017 – 07:33

    POL-PDLD: Geschwindigkeitsüberwachung

    Kirrweiler (ots) - Am 15.03.2017, im Zeitraum von ca. 08:45 bis 09:40Uhr, in der Bahnhofstraße(L516) in Kirrweiler eine Geschwindigkeitsmessstelle eingerichtet. Gemessen wurde der Verkehr aus Richtung der Hauptstraße kommend. Bei einer zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h kam es bei niedrigem Verkehrsaufkommen zu neun Verstößen im Verwarnungsgeldbereich. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Edenkoben Dirk ...

  • 19.03.2017 – 07:32

    POL-PDLD: Serie von Pkw-Aufbrüchen

    Roschbach/Rhodt unter Rietburg (ots) - In der Nacht von Freitag, 17.03.2017, auf Samstag, 18.03.2017, kam es zu insgesamt sechs Pkw-Aufbrüchen in Roschbach und Rhodt unter Rietburg. Angegangen wurden hochwertige Pkw der Marken BMW und Mercedes-Benz. Die unbekannten Täter gelangten jeweils durch Einschlagen der Dreiecksscheibe einer der hinteren Türen in die Fahrzeuge. Zielrichtung der Diebe waren fest eingebaute Navis ...

  • 18.03.2017 – 08:31

    POL-PDLD: Betrunken auf der A65 unterwegs

    Edenkoben (ots) - Am 18.03.2017, gegen 5 Uhr, wurde ein 26-jähriger PKW-Fahrer aus Edenkoben auf der Raststätte Pfälzer Weinstraße an der A65 einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der Mann roch nach Alkohol. Der von ihm durchgeführte Atemalkoholtest ergab 0,94Promille. Der Fahrer musste mit zur Dienststelle. Dort führte er erneut einen Atemalkoholtest mit einem stationären Gerät durch, dessen Analyse der Atemluft ...