Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Cannabis und angerauchter Joint sichergestellt

Edenkoben (ots)

Am 18.02.2017, gegen 02:45 Uhr, wurde ein PKW-Fahrer aus der Verbandsgemeinde Edenkoben in der Remlingstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. In der Mittelkonsole konnten 2 Gramm Cannabis aufgefunden werden, darüber hinaus befand sich hinter dem Fahrersitz ein angerauchter Joint. Die nun sichergestellten Betäubungsmittel konnten einem 31-jährigen Mitfahrer zugeordnet werden, welcher sich im Fond des Fahrzeuges befand. Dieser muss sich nun in einem Strafverfahren wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten.

Rückfragen bitte an:

PI Edenkoben

Telefon: 06323/9550
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 18.02.2017 – 07:02

    POL-PDLD: Einhandmesser sichergestellt

    Edenkoben (ots) - Am 17.02.2017, gegen 22:55 Uhr, wurden in der Friedrich-Ebert-Straße in Edenkoben 3 Personen aus der Verbandsgemeinde Edenkoben einer Personenkontrolle unterzogen. Es stellte sich heraus, dass 2 der 3 kontrollierten Personen verbotene Einhandmesser mit sich führten. Die Einhandmesser wurden sichergestellt, eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen Verstoß gegen das Waffengesetz wird vorgelegt. ...

  • 18.02.2017 – 07:01

    POL-PDLD: Holzdiebstahl

    Edesheim (ots) - Zwischen dem 11.02.2017 und dem 14.02.2017 entwendeten unbekannte Täter 9 Stämme Buchenholz vom nicht umzäunten Grundstück des Geschädigten, welches sich in den Kappesgärten in Edesheim befindet. Die Stämme waren jeweils 5 - 6 Meter lang. Da der Geschädigte vor Ort keinerlei Sägespäne auffinden konnte geht er davon aus, dass die Stämme ohne vorherige Zerkleinerung entwendet wurden. Hierfür wäre ein größeres Fahrzeug mit Kranaufsatz ...

  • 17.02.2017 – 13:43

    POL-PDLD: Geschwindigkeitskontrollen

    Germersheim (ots) - Am 16.02.2017 wurden in der Zeit zwischen 07:30 Uhr und 08:00 Uhr im Bereich der Mozartstraße Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Hierbei ergaben sich fünf Verstöße wegen Geschwindigkeitsüberschreitungen. Die gemessene Höchstgeschwindigkeit betrug 47 km/h. Zwischen 08:15 Uhr und 09:30 Uhr wurden im Bereich der Konrad-Adenauer-Str. Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt. Hierbei ergaben ...