Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Mit Alkohol im Blut abgehauen

Landau (ots)

01. Februar 2017, 21.24 Uhr Weil ein 49 jähriger Mann aus Landau zu viel getrunken hatte und einen Unfall baute, flüchtete er von der Unfallstelle. Der Audi-Fahrer streifte am Mittwochabend in der Martin-Luther-Straße einen geparkten VW Golf. Dabei wurden die Außenspiegel der beiden Unfallautos beschädigt. Ein Unfallzeuge notierte sich das Kennzeichen des Verursachers und sah wie der Fahrer in die Fußgängerzone fuhr und anhielt. Der Unfallverursacher stieg aus und lief zu der Unfallstelle zurück, wo er sich den Schaden anschaute. Danach stieg er in sein Auto und fuhr weg. Die Polizei konnte den Fahrer eine halbe Stunde nach dem Unfall zu Hause antreffen. Der Mann stand sichtbar unter Alkoholeinfluss. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 2,5 Promille. Dem Fahrer wurde auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Landau

Telefon: 06341-287-235
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 02.02.2017 – 09:52

    POL-PDLD: Lustadt - Durchfahrtsverbot in der Lohngasse kontrolliert

    Lustadt (ots) - Nachdem sich mehrere Anwohner über das missachtete Durchfahrtsverbot im Lohngraben beschwert hatten, wurde dieses am Mittwoch in der Zeit von 14.45 Uhr bis 15.15 Uhr kontrolliert. Sechs Verwarnungen wurden ausgesprochen, fast ausschließlich an Anwohner der umliegenden Wohngebiete. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Germersheim Stefan Müller ...

  • 02.02.2017 – 09:51

    POL-PDLD: Germersheim - Unter Drogeneinfluss Auto gefahren

    Germersheim (ots) - Polizisten kontrollierten am Mittwoch in der Zeppelinstraße einen 23-jährigen Autofahrer. Nachdem drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt wurden, musste der junge Mann seinen Führerschein abgeben. Eine Blutprobe wurde entnommen. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Germersheim Stefan Müller Telefon: 07274/958-120 www.polizei.rlp.de/pd.landau Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz ...

  • 02.02.2017 – 09:50

    POL-PDLD: Germersheim - Neun Fahrer zu schnell

    Germersheim (ots) - Bei einer Laserkontrolle in der Zeppelinstraße mussten am Mittwoch neun Autofahrer beanstandet werden. In der Zeit von 09.00 Uhr bis 09.50 Uhr wurde der schnellste mit 44 km/h gemessen. Erlaubt sind 30 km/h. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Germersheim Stefan Müller Telefon: 07274/958-120 www.polizei.rlp.de/pd.landau Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur ...