Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Trunkenheit im Verkehr

Roschbach (ots)

Ein Streit mit seiner Ehefrau wurde am Abend des 18.01.2017 einem 30jährigen zum Verhängnis. Nach diesem Streit in Bellheim setzte er sich nämlich unter Alkoholeinfluss, aber ohne Führerschein in seinen Pkw und fuhr nach Roschbach. Seine erzürnte Ehefrau teilte den Sachverhalt der Polizei mit, die den 30jährigen in Roschbach antraf und zu einem Atemalkoholtest bat. Dieser erbrachte um 19:11Uhr einen Wert von 1,53 Promille. Er wurde zu hiesiger Dienststelle verbracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Er wird muss sich nun einem Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahren ohne gültige Fahrerlaubnis stellen. Da es sich bei ihm um einen Wiederholungstäter handelt, wird nun geprüft, ob sein Pkw eingezogen werden kann, um weitere ähnlich gelagerte Delikte für die Zukunft zu verhindern.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Edenkoben

Dirk Wecke, PHK
Telefon: 06323 955 113
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 19.01.2017 – 06:52

    POL-PDLD: Fahrt unter Betäubungsmitteleinfluss

    Edenkoben (ots) - Am 18.01.2017, gegen 16:55 Uhr, befuhr ein 23jähriger Rollerfahrer die Beethovenstraße in Edenkoben, wo er einer Verkehrskontrolle unterzogen werden konnte. Dabei stellte sich heraus, dass es sich bei dem Roller um ein Kleinkraftrad handelt, der 23jährige Edenkobener jedoch keine Fahrerlaubnis besitzt. Zudem konnten Hinweise auf Betäubungsmittelkonsum erlangt werden. Nach einem positiven ...

  • 18.01.2017 – 21:08

    POL-PDLD: Verkehrsunfall mit schwerstverletztem Fußgänger

    Annweiler (ots) - Ein 52-jähriger Fußgänger aus dem Kreis SÜW trat gegen 17:46 unmittelbar vor einem vorbeifahrenden Fahrzeug auf die Landauer Straße. Der wartepflichtige Fußgänger wurde von dem Opel Astra frontal erfasst. Der 59-jährige Autofahrer aus dem Kreis SÜW gab an, den Fußgänger nicht gesehen zu haben. Am Unfallort befindet sich eine Überquerungshilfe für Fußgänger. Der schwerstverletzte ...

  • 18.01.2017 – 16:09

    POL-PDLD: Verkehrskontrolle

    Edenkoben/Edesheim (ots) - Am 17.01.2017 wurde in Edenkoben und Edesheim je eine Kontrollstelle eingerichtet. Zusätzlich waren Zivilfahnder im gesamten Dienstgebiet der Polizeiinspektion Edenkoben unterwegs. Dabei wurden über 50 Fahrzeuge und ihre Insassen einer Kontrolle unterzogen. Es wurden insgesamt 37 Verkehrsmaßnahmen getroffen. Vier Fahrzeugführer wurden beanzeigt, da sie ihre ausländischen Fahrzeuge nicht innerhalb der gesetzlichen Frist in der BRD angemeldet ...