Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Täter nach Diebstählen aus PKW festgenommen

Wörth/Jockgrim (ots)

Wörth/Jockgrim; In der frühen Nacht (13.12.2016) wurde durch einen Zeugen eine männliche Person im Bereich des Wohngebietes Abtswald gemeldet. Diese soll an mehreren Fahrzeug versucht habe, diese zu öffnen. Im Rahmen einer sofortigen Fahndung konnte die Person zunächst im Waldgebiet flüchten. Kurze Zeit später wurde erneut diese Person im Ortsbereich Jockgrim festgestellt. Auch hier versuchte sie Fahrzeuge zu öffnen. Durch mehrere Fahndungskräfte konnte der Täter nach erneuter Flucht festgenommen werden. Bei ihm wurden neben entwendeten mobilen Navigationsgeräten, auch eine geringe Menge an Betäubungsmitteln aufgefunden. Bislang wurden der Polizei drei vollendete Taten in Wörth und Jockgrim bekannt. Geschädigte oder Zeugen sollen sich bitte mit der Polizeiinspektion Wörth unter 07271-92210 oder unter piwoerth@polizei.rlp.de in Verbindung setzen.

Rückfragen bitte an:

POLIZEIPRÄSIDIUM RHEINPFALZ
Polizeiinspektion Wörth
Sachbereich Verkehr / Öffentlichkeitsarbeit

Hanns-Martin-Schleyer-Straße 2
76744 Wörth am Rhein

Telefon 07271 9221-43
Telefax 07271 9221-63
piwoerth.sbe@polizei.rlp.de


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 14.12.2016 – 07:51

    POL-PDLD: Fahrzeug hochgebockt

    Kandel (ots) - Kandel; In der Nacht auf den 13.12.2016 versuchten unbekannte Täter den Radsatz eines bei der Firma Tretter in der Lauterburger Straße abgestellten Opel Zafira zu entwenden. Hierfür wurde das Fahrzeug aufgebockt. Zu einem Diebstahl kam es jedoch nicht. Anscheinend wurden die Täter ggf. bei ihrer Ausführung gestört. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Wörth unter 07271-92210 oder unter piwoerth@polizei.rlp.de Rückfragen bitte an: POLIZEIPRÄSIDIUM ...

  • 14.12.2016 – 07:49

    POL-PDLD: Unbekannte Kiste löste Polizeieinsatz aus

    Maximiliansau (ots) - Maximiliansau; Am 13.12.2016 wurde von dem Sicherheitsdienst des Maximiliancenter mitgeteilt, dass auf dem Gelände eine verschlossene, unbekannte Kiste festgestellt wurde. Die Herkunft konnte man sich nicht erklären. Durch die alarmierte Polizei konnte festgestellt werden, dass es sich um ein Notstromaggregat handelte, welches mit einem Sicherungsschloss in der Kiste gesichert war. Wer das Aggregat ...

  • 14.12.2016 – 06:58

    POL-PDLD: Fahrzeugführer unter Drogeneinfluss

    Venningen (ots) - 13.12.2016, 17:30 Uhr Am Nachmittag des 13.12.2016 befuhr ein 19-Jähriger aus dem Kreis Südliche Weinstraße mit seinem PKW die K6 in Richtung Venningen, wo er einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen wurde. Hierbei konnten Anzeichen für einen Drogenkonsum erlangt werden. Ein Drogentest verlief positiv auf THC. Es wurde eine Blutprobe entnommen. Der junge Mann muss mit einem Monat Fahrverbot und ...