Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Polizistin leistet Geburtshilfe

Berg (Pfalz) (ots)

Berg (Pfalz); Am Nikolaustag um 01:54 Uhr baten Mitarbeiter des Rettungsdienstes die Polizeiinspektion Wörth um Unterstützung in der Hagenbacher Straße. Bei einer 20-jährigen, somalischen Asylbegehrenden hätten die Wehen eingesetzt und es wäre niemand da, der sich um deren einjährigen Sohn kümmern könne. Beim Eintreffen der Polizei hatte der Geburtsvorgang im Rettungswagen bereits eingesetzt, der durch eine 26-jährige Polizistin, die selbst ausgebildete Rettungssanitäterin ist, unterstützt wurde. Nach der erfolg-reichen Geburt fuhr die Polizeibeamtin den Rettungswagen in ein Krankenhaus, wo die frischgebackene Mutter mit ihrem neugeborenen Sohn ärztlich versorgt wurde. Der einjährige Sohn der Frau konnte von einer weiteren Streifenbesatzung unter Zuhilfenahme von Schokolade zu einer Mitfahrt ins Krankenhaus bewegt werden, wo er seiner glücklichen Mutter übergeben werden konnte.

Rückfragen bitte an:

POLIZEIPRÄSIDIUM RHEINPFALZ
Polizeiinspektion Wörth
Sachbereich Verkehr / Öffentlichkeitsarbeit

Hanns-Martin-Schleyer-Straße 2
76744 Wörth am Rhein

Telefon 07271 9221-43
Telefax 07271 9221-63
piwoerth.sbe@polizei.rlp.de


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 06.12.2016 – 12:10

    POL-PDLD: Ladendieb schlägt Verkäuferin

    Wörth am Rhein (ots) - Wörth am Rhein; Am Montag, dem 05.12.2016, um 12:45 Uhr, bezahlte ein etwa 40 - 50-jähriger Mann seinen Einkauf an der Kasse eines Einkaufsmarktes in der Wolfsgewanne. Als er den Markt verlassen wollte wurde die Alarmanlage ausgelöst. Der Mann zog aus seiner Jackentasche einen Schinken, welchen er nachträglich bezahlen wollte. Die Kassiererin zog ihre Chefin hinzu. Nachdem diese dem Mann ...

  • 06.12.2016 – 11:32

    POL-PDLD: Versuchter Einbruch in Wohnhaus

    Kapellen-Drusweiler (ots) - Am frühen Montagabend stellte ein Hausbewohner in der Schlesienstraße fest, dass im Zeitraum zwischen 05.30-18.00 Uhr versucht wurde, über die Kellerwohnung ins Wohnhaus zu gelangen. Offensichtlich hatte man versucht, die Eingangstür aufzubrechen, was aber offensichtlich nicht gelang. Bislang gibt es keine Täterhinweise. Verdächtige Wahrnehmungen bitte an die PI Bad Bergzabern, unter Tel. ...

  • 06.12.2016 – 11:30

    POL-PDLD: Dreister Diebstahl

    Bad Bergzabern (ots) - Am Montagmorgen entwendete ein bislang unbekannter Dieb aus dem Fahrradkorb einer 45jährigen Frau einen lilafarbenen Rucksack, den die Frau auf dem Gepäckträger ihres Fahrrades in der Kettengasse mitführte. Trotz kurzer Verfolgung konnte die Frau den Täter nicht mehr einholen und verschwand dieser im Stadtgebiet. Beschreibung des Mannes: ca. 20-30 Jahre alt; war mit schwarzer Weste und hellgrauer Jacke bekleidet, hatte eine Kapuze über den Kopf ...