Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Randale im Gloria Kulturplast

Landau (ots)

04.12.2016, 03.15 Uhr Eine Veranstaltung im Kulturpalast artete zu einer wilden Schlägerei aus. Am Sonntagmorgen kam es im Foyer zu einem Streit unter einer Gruppe von rund 10 Personen. Der Streit verlagerte sich zur Garderobe hin, wo zwei unbeteiligte Gäste körperlich angegangen wurden und Schläge an den Kopf uns ins Gesicht bekamen. Der anwesende Sicherheitsdienst schritt ein und wollte schlichten. Es half nichts. Drei Männer des Sicherheitsdienstes wurden aus der mehrköpfigen Gruppe attackiert und erhielten Schläge und Tritte gegen den Körper und an den Kopf, wobei einer der Security-Leute einen Nasenbeinbruch erlitt, der später im Krankenhaus behandelt werden musste. Während der Auseinandersetzung wurde aus der Garderobe, der Theke und drei Barstühlen Kleinholz gemacht und das Mobiliar in seine Einzelteile zerlegt. Noch vor Eintreffen der Polizei flüchtete die Personengruppe. Rund eine Stunde später wurde aus einer Kneipe in der Innenstadt eine weitere Auseinandersetzung gemeldet, bei der ebenfalls eine Gruppe bestehend aus 10 Personen, beteiligt sein sollte. Mit einem größeren Polizeiaufgebot wurde die Gaststätte aufgesucht und die Personalien der Anwesenden notiert. Die Personen im Alter von 21 bis 29 Jahren stammen aus Landau und dem Landkreis. Die Personengruppe war zuvor im Gloria und kommt als Tätergruppe möglicherweise in Frage.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Landau

Telefon: 06341-287-235
http://s.rlp.de/POLPDLD

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 05.12.2016 – 13:20

    POL-PDLD: Ladendieb friert

    Landau (ots) - 03.12.2016, 18 Uhr Die derzeit frostigen Temperaturen veranlassten einen 21 jährigen jungen Mann in einem Sportgeschäft eine Jacke zu klauen. Er wurde auf frischer Tat betroffen und der Polizei überstellt. Bei der Durchsuchung der Person konnte eine weitere Winterjacke gefunden werden, die der Mann aus einem anderen Bekleidungsgeschäft in der Innenstadt gestohlen hatte. Da der Dieb erheblich unter Alkoholeinfluss stand, wurde er in ein Krankenhaus ...

  • 05.12.2016 – 12:17

    POL-PDLD: Friedhofs-Garage aufgebrochen

    Edenkoben (ots) - Über das zurückliegende Wochenende wurde auf dem Friedhofgelände in Edenkoben eine Garage aufgebrochen und daraus diverse Maschinen entwendet. Die Gerätschaften müssen mit einem Fahrzeug abtransportiert worden sein. Sollte in diesem Zusammenhang etwas aufgefallen sein bittet die Polizeiinspektion Edenkoben um Mitteilung unter der Tel. 06323/9550 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Landau Telefon: ...

  • 05.12.2016 – 11:37

    POL-PDLD: Zu tief ins Glas geschaut

    Maikammer (ots) - Am Abend des 04.12.2016 wurde in Maikammer in Höhe der Aral-Tankstelle ein 27-jähriger PKW-Fahrer aus der Verbandsgemeinde Edenkoben einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei dem Mann konnte Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein Alco-Test ergab einen Wert von 1,52 Promille. Es wurde eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren gegen ihn eingeleitet. Sein Führerschein wurde sichergestellt. PI ...