Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Unter Drogenrausch mehrere Unfälle verursacht

Landau (ots)

15.11.2016, 21.35 Uhr Am Dienstagabend fuhr ein 49 jähriger Landauer mit seinem Peugeot auf ein Tankstellengelände in der Neustadter Straße. Dort stieß er gegen einen an der Wand angebrachten Mülleimer. Der Tankstellenmitarbeiter hörte den Krach und stellte den Fahrer zur Rede. Nachdem dieser seine Personalien angegeben hatte, stieg er in seinen Peugeot und fuhr vom Tankstellengelände. Dabei berührte er eine Zapfsäule und beschädigte diese nicht unerheblich. An der Zapfsäule entstand ein Schaden von rund 1500 Euro. Der Verursacher hielt nicht mehr an und fuhr davon. Über das Kennzeichen des Peugeot wurde bekannt, dass das Auto bereits eine halbe Stunde zuvor in einen Unfall in der Hamburgerstraße verwickelt war, nachdem der Fahrer beim Ausparken rückwärts gegen einen geparkten Honda stieß und beim Wegfahren auch noch ein anderes Auto berührte. Im Rahmen der Fahndung nach dem Flüchtigen konnte das Auto in Höhe der Horstbrücke festgestellt und verfolgt werden. Auf Anhaltezeichen reagierte der Fahrer zunächst nicht. Schließlich gelang es der Polizeistreife das Auto in Höhe des Hallenbades anzuhalten und den Fahrer zu kontrollieren. Sein Auto war im Front- und Heckbereich aus den vorausgegangenen Unfällen beschädigt. Der Fahrer zeigte alkohol- und drogenbedingte Ausfallerscheinungen. Er gab auch zu, gelegentlich Kokain und Marihuana zu konsumieren. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein beschlagnahmt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Landau

Telefon: 06341-287-235
http://s.rlp.de/POLPDLD

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 16.11.2016 – 11:13

    POL-PDLD: Herrenloser Schäferhund zugelaufen

    Klingenmünster (ots) - Am Dienstagmittag informierte ein Anwohner der Kaiserbacher Mühle in Klingenmünster, dass vorbeikommende Wanderer dort einen herrenlosen Schäferhund abgaben, den sie zuvor auf einem Wanderweg im Bereich Madenburg aufgenommen hatten. Das Tier wurde dem Tierheim Landau übergeben. Der noch unbekannte Tierhalter kann sich bei der PI Bad Bergzabern, Tel. 06343-9334-0 oder direkt beim Tierheim ...

  • 16.11.2016 – 11:08

    POL-PDLD: Auf Parker aufgefahren - Verursacher mit gefälschtem Führerschein unterwegs

    Gossersweiler-Stein (ots) - Am Dienstagmorgen stellten Beamte der PI Bad Bergzabern bei einer Unfallaufnahme in Gossersweiler-Stein fest, dass der Unfallverursacher mit einem gefälschten Führerschein unterwegs war und innerhalb Deutschlands kein fahrerlaubnispflichtiges Fahrzeug mehr führen darf. Zuvor war der 40jährige Mann mit seinem Wagen rückwärts gegen ein ...

  • 16.11.2016 – 09:55

    POL-PDLD: Zu schnell gefahren und von der Fahrbahn abgekommen

    Wörth (ots) - Wörth; Am 15.11.2016 befuhr um 14:30 Uhr ein 17-jähriger die Verlängerung der Hagenbacher Straße in Richtung Hagenbach mit seinem Leichtkraftrad. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit kam der Fahrer auf regennasser Fahrbahn in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab und stürzte. Er zog sich leichtere Verletzungen zu und wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Rückfragen bitte an: ...