Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Verkehrsunfall mit schwerverletztem Motorradfahrer

Rülzheim (ots)

Am 04.11.2016 gegen 12:30 Uhr befuhr ein 17 Jähriger Leichtkraftradfahrer aus Kuhardt die L553 von Kuhardt in Richtung Rülzheim. Eine 50 Jahre alte PKW Fahrerin aus Rülzheim, welche von der B9 abgefahren war, übersah an der Einmündung diesen Motorradfahrer und nahm ihm die Vorfahrt. Der Motorradfahrer prallte in die linke Fahrzeugseite der Unfallverursacherin und stürzte auf die Fahrbahn. Aufgrund der Schwere der Verletzungen wurde der Motorradfahrer mit dem Rettungshubschrauber in das Klinikum nach Karlsruhe verbracht. Die PKW Fahrerin wurde ebenfalls mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus nach Germersheim verbracht. In Absprache mit der Staatsanwaltschaft wurde ein Gutachter mit den Unfallermittlungen beauftragt. Die unfallbeteiligten Fahrzeuge werden bis zum Abschluss der Untersuchungen sichergestellt. Die Unfallstelle war für mehrere Stunden gesperrt bis die erforderlichen Maßnahmen abgeschlossen waren.

Zeugen des Verkehrsunfalls, welche noch nicht bei der Polizei bekannt sind, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Germersheim unter Telefon 07274/9580 oder per Mail pigermersheim.presse@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau

Telefon: 06341-287-0
http://s.rlp.de/POLPDLD

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 06.11.2016 – 09:54

    POL-PDLD: Im Rahmen der Unfallaufnahme mit Drogen aufgefallen

    Landau (ots) - Am 05.11.2016, um 09:20 Uhr, wurden durch Beamte der Polizeiinspektion Landau ein Verkehrsunfall im Nording, Einmündung Schlachthofstraße, aufgenommen. Hier wurde einem 40-jährigen Pkw-Fahrer, aus dem Raum Landau, die durch Verkehrszeichen geregelte Vorfahrt genommen. Bei dem Verkehrsunfall entstand an beiden beteiligten Fahrzeugen geringer ...

  • 06.11.2016 – 09:53

    POL-PDLD: Ungebetener Kunde beleidigt Polizeibeamten

    Landau (ots) - Am 05.11.2016, um 13:45 Uhr, meldet sich der Inhaber eines Geschäftes am Landauer Hauptbahnhof. Wie dieser mitteilt, soll sich eine männliche Person in seinem Laden aufhalten, welche sich trotz mehrfacher Aufforderung weigere die Geschäftsräume zu verlassen. Die Örtlichkeit wurde daraufhin durch eine Streife der Polizeiinspektion Landau aufgesucht. Im Rahmen der Anzeigenaufnahme sollten die Personalien ...