Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Unglücksfall 22.07.2016, 20:54 Uhr, Wörth, Bahnhaltestelle Mozartstraße

Wörth am Rhein (ots)

Zur genannten Zeit hielt sich ein 18-jähriger Mann aus Wörth tanzend auf den Gleisen an der Haltestelle Mozartstraße in Wörth auf. Das Herannahen der Bahn hörte der junge Mann möglicherweise aufgrund Musikhörens nicht. Er wurde trotz Vollbremsung der Regionalbahn erfasst und verstarb noch an der Unglücksstelle. Im Laufe des Einsatzes kam auch ein Rettungshubschrauber zum Einsatz. Die Bahnstrecke war für im Rahmen der Einsatzbewältigung gesperrt und konnte gegen 23:30 Uhr wieder freigegeben werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wörth

Telefon: 07271/92210
http://s.rlp.de/POLPDLD

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 22.07.2016 – 11:24

    POL-PDLD: Tödlicher Verkehrsunfall

    Niederotterbach (ots) - Am 22.07.2016, um 08:00 Uhr befuhr eine 80-jährige Pkw-Fahrerin die L 545 von Steinfeld kommend in Richtung Bad Bergzabern. In einer leichten Rechtskurve geriet sie aus bislang ungeklärter Ursache nach links auf die Gegenfahrbahn und stieß hier frontal mit einem entgegenkommenden Motorrad zusammen. Der 55-Jährige Motorradfahrer erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Die ...

  • 22.07.2016 – 11:03

    POL-PDLD: In Bauruine eingestiegen 22.07.2016, 06.30 Uhr

    Landau (ots) - Ein Anwohner meldete vier Personen, welche über ein Gerüst in das Gebäude Ecke Riesengasse/Kronstraße eingestiegen sind. Auf Ansprache kamen nur zwei der vier Personen wieder aus dem Gebäude heraus. Das Gebäude ist einsturzgefährdet und entkernt, weshalb die Feuerwehr mit einer Leiter angefordert wurde, da auf weitere mehrfache Ansprache niemand reagierte. Die beiden anderen Personen waren ...

  • 22.07.2016 – 11:02

    POL-PDLD: Nächtliches Baden mit Folgen 22.07.2016, 03.00 Uhr

    Landau (ots) - Von einem Security-Unternehmen wurden nächtliche Badegäste im Freibad gemeldet. Bei Eintreffen der Polizeistreife hatten sich die Personen bereits wieder entfernt. Es konnten jedoch Kleidungsstücke im Freibad und in einer angrenzenden Straße aufgefunden werden, bei denen sich noch Geldbeutel, Schlüssel und Handys befanden. Aus diesem Grund konnten auch die Personalien der drei 20-jährigen jungen ...