Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Pkw-Anhänger überschlägt sich auf Autobahn

Kirrweiler / A 65 (ots)

Am Donnerstag, 30. Juni 2016, gegen 19.50 Uhr befuhr ein 31-Jähriger aus dem Kreis Südliche Weinstraße mit einem Pkw Gespann bestehend aus einem 5er BMW als Zugfahrzeug und einem Pkw-Anhänger auf dem sich ein 3er BMW befand, die A 65 in Fahrtrichtung Ludwigshafen. Auf Grund nicht angepasster Geschwindigkeit geriet der Anhänger ca. 500 Meter nach der Anschlussstelle Edenkoben ins Schlingern. Der Fahrer versuchte noch, sein Gespann abzufangen, was ihm jedoch misslang. Der Anhänger überschlug sich auf dem linken Fahrstreifen, der mitgeführte BMW löste sich vom Anhänger, überschlug sich mehrfach auf der Fahrbahn und kam schließlich auf der Mittelleitplanke zum Liegen. Der Verkehr musste während der Bergung der Fahrzeuge für ca. 1,5 Stunden in beide Fahrtrichtungen einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt werden. Es kam zu keinen nennenswerten Verkehrsbeeinträchtigungen.

An den beiden Fahrzeugen, dem Anhänger, der Fahrbahn und Schutzplanke entstand ein geschätzter Sachschaden von 15.000 Euro.

Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Fahrzeugführer nicht über die erforderliche Fahrerlaubnis zum Führen eines solchen Gespanns verfügt, weswegen er sich zudem wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten muss.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Edenkoben

Telefon: 06323-955-0
http://s.rlp.de/POLPDLD

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 30.06.2016 – 14:10

    POL-PDLD: Ladendiebe gestellt

    Germersheim (ots) - Zwei Diebe wurden am Mittwoch gegen 17.00 Uhr durch den Ladendetektiv eines Supermarktes in der Mainzer Straße gestellt. Nach dem Kassenbereich hatte er die Beiden angesprochen, da sie eingesteckte Kosmetikartikel im Wert von 15 Euro nicht bezahlt hatten. Hierbei kam es zu einem Gerangel zwischen einem der Diebe und dem Detektiv. Beide wurden leicht verletzt. Beim Eintreffen der verständigten Polizisten hatte sich die Situation bereits beruhigt. ...

  • 30.06.2016 – 07:45

    POL-PDLD: Trunkenheitsfahrt

    Rheinzabern (ots) - Rheinzabern; Am 29.06.2016 um 18:50 Uhr wurde durch einen aufmerksamen Zeugen ein vermutlich alkoholisierter PKW Fahrer mitgeteilt. Dieser war dem Zeugen zuvor in einer Bank aufgefallen, wie er dann in sein Fahrzeug stieg. Der Fahrer konnte mit seinem Fahrzeug kurze Zeit später festgestellt und kontrolliert werden. Im Rahmen der Kontrolle bestätigte sich der Verdacht. Ein Atemalkoholtest erbrachte einen Wert von 1,1 Promille. Dem Fahrer wurde eine ...

  • 29.06.2016 – 15:06

    POL-PDLD: Personenkontrolle im Ostpark 29.06.2016

    Landau (ots) - Heute Vormittag wurde gemeinsam mit Vertretern der Stadtverwaltung Landau, der Kriminalinspektion Landau und der Polizeiinspektion Landau eine geplante Personenkontrolle im Ostpark am Schwanenweiher durchgeführt. In den vergangenen Monaten häuften sich dort die polizeilichen Einsätze, das subjektive Sicherheitsgefühl der Bürger war beeinträchtigt. Insgesamt wurden 21 Personen kontrolliert, deren ...