Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Dumm gelaufen

Landau (ots)

25.04.2016, 16.30 Uhr Am Montagnachmittag fand im Horstring eine Laserkontrolle statt, bei der von 70 gemessenen Fahrzeugen insgesamt 13 zu schnell waren. Die Höchstgeschwindigkeit lag bei 72 Kilometern, obwohl in diesem Bereich nur 50 erlaubt sind. Ein mit 48 Stundenkilometer gemessener Rollerfahrer wurde dennoch herausgewunken, um sich den Roller genauer anzuschauen. Dabei stellten die Polizeibeamten fest, dass der 42 jährige Fahrer nur eine Mofaprüfbescheinigung besaß, obwohl der Roller führerscheinpflichtig war. Außerdem stand der Mann unter Drogeneinfluss, wie ein Vortest ergab. Der Mann räumte ein am Wochenende Haschisch geraucht zu haben. Obwohl er nicht zu schnell unterwegs war, muss er sich nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und einer Trunkenheitsfahrt verantworten.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Landau

Telefon: 06341-287-235
http://s.rlp.de/POLPDLD

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 26.04.2016 – 13:40

    POL-PDLD: Eisplatten lösen sich und verursachen einen Unfall

    Landau (ots) - 25.04.2016, 07.35 Uhr Die frostigen Temperaturen der vergangenen Tage waren ursächlich für einen Unfall auf der Autobahn. Am Montagmorgen fuhr ein Fiat-Fahrer auf der Autobahn zwischen den Anschlussstellen Landau-Nord und Landau-Mitte hinter einem Lkw her. Plötzlich lösten sich Eisplatten von der Abdeckplane des Lkw und fielen auf den nachfolgenden Pkw. Dabei entstand ein Lackschaden im Frontbereich. ...

  • 26.04.2016 – 13:39

    POL-PDLD: Fahrertür eingeritzt

    Landau (ots) - 22.04.2016, 19.30 - 24.00 Uhr Nachträglich wurde eine Sachbeschädigung an einem Pkw angezeigt. Ein dunkler Fiat wurde am Freitagabend auf dem Weißquartierparkplatz geparkt. Als der Halter am nächsten Tag bei Tageslicht sein Fahrzeug besah, stellte er fest, dass eine unbekannte Person auf der Fahrerseite eine großflächige "7" eingeritzt hatte. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 06341-2870 entgegen. Rückfragen bitte an: ...

  • 26.04.2016 – 08:13

    POL-PDLD: Einbruch in Vereinsheim

    Lingenfeld (ots) - In der Nacht zu Montag versuchten unbekannte ein Fenstergitter auf der Rückseite des Vereinsheimes des MC Lingenfeld aufzuflexen. Da dies nicht gelang, brachen sie ein Holzfenster auf. In dem Raum werden lediglich Getränke gelagert. Gestohlen wurde nichts. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Germersheim unter der Telefonnummer: 07274/9580 oder per E-Mail pigermersheim@polizei.rlp.de zu melden. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion ...