Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Mehrere Jugendliche unbeabsichtigt durch Pfefferspray verletzt

Bellheim (ots)

Am 02.11.15, gegen 11.50 Uhr, klagten mehrere Schülerinnen und Schüler der Realschule Plus in Bellheim über brennende Augen und Atembeschwerden. Eine 15-Jährige hatte während des Unterrichtes einer Klassenkameradin eine Kartusche mit Pfefferspray gezeigt, welches sie angeblich zu ihrem eigenen Schutz mit sich führte. Hierbei löste sich unbeabsichtigt ein Sprühstoß. Im Anschluss klagten neun Jugendliche im Alter von 15 und 16 Jahren über die Wirkung des Pfeffersprays. Es verursacht starke Reizungen der Augen. Betroffene sollten diese unter fließendem Wasser ausspülen. Die Eltern wurden von der Schulleitung mit einem Elternbrief informiert. Hierbei wurde auch geraten bei anhaltenden Beschwerden einen Arzt aufzusuchen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Germersheim
Stefan Müller
Telefon: 07274/958-120
http://s.rlp.de/POLPDLD

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 01.11.2015 – 08:45

    POL-PDLD: Brand in Kfz-Werkstatt

    Bad Bergzabern (ots) - Am 31.10.2015, gg 23.25 Uhr, wurde ein Brand in einer Werkstatthalle in der Weinstraße gemeldet. In der Halle brannte ein Pkw komplett aus, auch daneben stehende Pkw wurden beschädigt. Die Löscharbeiten wurden von den Feuerwehren aus Bad Bergzabern und Oberotterbach die mit ca. 40 Einsatzkräften bewältigt. Nach ersten Erkenntnissen hatte sich ein am 30.10. abgeschlepptes Unfallfahrzeug selbst entzündet. Hinweise auf Brandstiftung konnten nicht ...

  • 01.11.2015 – 08:43

    POL-PDLD: Trunkenheitsfahrt

    Waldhambach (ots) - Im Rahmen einer Geschwindigkeitskontrolle auf der B48 wurde am 30.10.2015, um 08:10 Uhr, ein 50-jähriger aus dem Kreis Kaiserslautern angehalten weil er statt der erlaubten 70 km/h mit 97 km/h unterwegs war. Bei der Kontrolle wurde bei dem Betroffenen Alkoholgeruch festgestellt. Ein Alco-Test ergab einen Wert von 0,7 Promille. Eigenen Angaben zufolge hatte der Mann am Abend zuvor bei einer Geburtsfeier wohl etwas zu viel getrunken. Ihn erwarten nun ein ...