Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Falscher Polizeibeamter

Kaiserslautern (ots)

In gleich zwei Fällen versuchte am gestrigen Freitagnachmittag ein angeblicher Polizeibeamter auf betrügerische Art und Weise sensible Daten von zwei älteren Damen aus dem Stadtgebiet Kaiserslautern zu erlangen. Der sich am Telefon als Kriminalbeamter "Karsten Schulz" ausgebende Mann, berichtete zunächst von der Festnahme mehrerer Personen nach einem Einbruch. Anschließend konfrontierte er die Frauen mit der Aussage, dass ihre Kontodaten bei den Festgenommenen gefunden wurden. In diesem Zusammenhang fragte er nach den Kontonummern der Beiden, um diese abgleichen zu können. In einem Fall erkundigte sich der Mann auch nach den finanziellen Verhältnissen der Angerufenen. Da die Damen in beiden Fällen misstrauisch wurden und das Gespräch beendeten, konnte ein Schaden verhindert werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 02.02.2018 – 15:15

    POL-PPWP: Mit dem Taxi zur Polizei

    Kaiserslautern (ots) - Weil ein Fahrgast in der Nacht zum Freitag das Beförderungsentgelt nicht zahlen konnte, fuhr ihn ein Taxifahrer zur Polizeidienststelle in der Gaustraße. Der 24-jährige Fahrgast gab an, dass er seinen Geldbeutel nicht finden könne. Möglicherweise habe er ihn verloren oder während einer Faschingsfeier Freunden überlassen. Der Mann war erheblich alkoholisiert, weshalb die Beamten seine Freundin verständigten. Sie brachte ihn sicher nach Hause. ...

  • 02.02.2018 – 15:15

    POL-PPWP: Bissige "Katze"

    Kaiserslautern (ots) - In der Nacht zum Freitag sorgte eine als Katze verkleidete Frau in der Innenstadt für Aufregung. Die 22-Jährige kam offensichtlich von einer Faschingsfeier. Sie schrie mitten in der Nacht laut auf der Straße und habe orientierungslos gewirkt, so eine Anwohnerin. Eine Polizeistreife stellte fest, dass die Frau deutlich alkoholisiert war. Die Beamten erreichten Angehörige der 22-Jährigen, die sie bei der Polizei abholten. Zur Polizeidienststelle ...

  • 02.02.2018 – 15:15

    POL-PPWP: Kann das weg?

    Kaiserslautern (ots) - Ein 72-Jähriger aus dem Stadtgebiet beschwerte sich am Donnerstag bei der Polizei, weil ein Hausmeister seine zwei zwanzig Jahre alten Fahrräder versehentlich entsorgt hatte. Die Drahtesel hatte der Senior im Keller eines Mehrfamilienhauses gelagert. Offensichtlich hielt ein Hausmeister die Räder für herrenlos und schrottreif. Kurzerhand entsorgte er die Fahrräder. Weil sich der Senior nicht anders zu helfen wusste, sprach er bei der Polizei vor. ...