Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Einbrüche am Wochenende

Stadt und Kreis Kaiserslautern (ots)

Einbrecher waren am Wochenende in und um Kaiserslautern aktiv. Von Freitagabend bis Sonntagnachmittag wurden der Polizei insgesamt sieben Einbrüche in Wohnungen und Wohnhäuser gemeldet. Drei der gemeldeten Fälle kamen aus dem Stadtgebiet, zwei aus Weilerbach und zwei weitere aus Niederkirchen.

In Kaiserslautern gingen zwei Meldungen aus der Turnerstraße sowie eine weitere aus der Slevogtstraße ein. In der Turnerstraße kletterten Unbekannte am Freitagabend über eine hohe Mauer und drangen über den Balkon gewaltsam in die Wohnräume im Obergeschoss ein. Gestohlen wurden Bargeld und zwei Herren-Armbanduhren; der Schaden liegt bei mehreren hundert Euro.

Als sich die Täter anschließend auch im Erdgeschoss an einem Rollladen zu schaffen machten, wurde die Bewohnerin darauf aufmerksam und verständigte die Polizei. Bis zum Eintreffen der Streife hatten sich die Unbekannten allerdings schon aus dem Staub gemacht.

Die Frau erinnerte sich daran, dass zwei Tage zuvor mehrere Männer am Haus geklingelt und mit ausländischem Akzent nach einem Bewohner namens "Schmidt" gefragt hatten. Eine nähere Beschreibung der Männer liegt nicht vor.

In der Slevogtstraße nutzen ungebetene Besucher am Sonntag zwischen 12.30 und 14.50 Uhr den Umstand, dass eine Wohnungstür nur zugezogen aber nicht verschlossen war. Sie drangen in die Wohnung ein und nahmen einen geringen Bargeldbetrag mit, den sie fanden. Von den Tätern fehlt jede Spur.

In Niederkirchen schlugen unbekannte Täter zweimal in der Straße "Am Burgberg" zu. Sie drangen in der Zeit zwischen Samstagnachmittag, 13.45 Uhr und Sonntagnacht, 0.30 Uhr, in die beiden nebeneinander liegenden Häuser ein. Zutritt verschafften sie sich jeweils durch das Aufhebeln einer Tür. Ihre Beute: Schmuck.

Und in Weilerbach waren die Einbrecher in der Straße "Zum Geißrech" unterwegs, wo sie sich zwei Häuser aussuchten, die nicht direkt beieinander stehen. Auch hier waren die Täter am Samstag in der zweiten Tageshälfte am Werk, die Tatzeit lässt sich auf den Zeitraum zwischen nachmittags 14.50 und abends 23.25 Uhr eingrenzen. Das Besondere: Die ungebetenen Besucher müssen gute Kletterer gewesen sein, denn sie drangen durch das Obergeschoss in die jeweiligen Wohnungen ein

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 05.11.2017 – 12:28

    POL-PPWP: Kohlenmonoxid in Kirche

    Bruchmühlbach-Miesau (ots) - Während eines Gottesdienstes am frühen Samstagabend, kam es in einer Kirche in Bruchmühlbach-Miesau aufgrund bislang ungeklärter Ursache zu einem Kohlenmonoxid-Austritt an der Heizungsanlage. In der Folge klagten zahlreiche Gottesdienstbesucher über Übelkeit und einige begaben sich deswegen in ärztliche Behandlung. An dem Einsatz waren die Feuerwehr, der Rettungsdienst sowie die Polizei beteiligt. Die Messungen der Feuerwehr in der Kirche ...

  • 05.11.2017 – 10:09

    POL-PPWP: Dreister Fassadenkletterer mit krimineller Energie

    Weilerbach (ots) - Am Samstagnachmittag überwand ein Einbrecher ein 4 Meter hohes Fallrohr und gelangte so in ein Einfamilienhaus. Nachdem er das Haus durchstöbert hatte, jedoch keine andere Möglichkeit sah das Haus auf einfacherem Weg zu verlassen, nahm er den gleichen waghalsigen Rückweg. Die Beute des Einbrechers beläuft sich auf mehrere tausend Euro. ...