Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Holzbrett + Elektroherd = Brand

Kaiserslautern (ots)

Die "Schusseligkeit" eines jungen Mannes hat am Montagnachmittag in der Konrad-Adenauer-Straße einen Einsatz von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst ausgelöst. Gegen 17.45 Uhr hatten Zeugen gemeldet, dass in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses der Rauchmelder Alarm gebe und auch Rauch aus der Wohnung dringe.

Weil der Bewohner offensichtlich nicht zu Hause war, musste die Feuerwehr die Tür aufbrechen. In der Küche fanden die Einsatzkräfte dann die "Quelle" des Rauchs: Auf dem eingeschalteten Elektroherd lag ein hölzernes Schneidebrett; dieses hatte sich durch die Erhitzung entzündet.

Der Brand wurde von der Wehr schnell gelöscht. Verletzt wurde niemand. Es entstand auch kein Gebäudeschaden. Mit einem in der Wohnung gefundenen Schlüssel wurde die Eingangstür nach dem Ende des Einsatz wieder verschlossen; der Schlüssel wurde auf der Dienststelle hinterlegt.

Der Vater des Wohnungsmieters konnte ausfindig gemacht werden und versprach, seinen Sohn zu informieren.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 08.11.2016 – 15:21

    POL-PPWP: Pegel jenseits der 2 Promille

    Otterbach/Kaiserslautern (ots) - Einen mit einem Handtuch zugedeckten Autofahrer hat eine Polizeistreife in der Nacht zu Dienstag auf einem Parkplatz im "Falltal" entdeckt. Als die Beamten den Mann kontrollieren wollten, schlug ihnen aus dem Fahrzeuginneren starker Alkoholgeruch entgegen. Um die Fahrtüchtigkeit des 55-Jährigen zu überprüfen, wurde ein Atemtest durchgeführt - Ergebnis: 2,18 Promille. Danach gefragt, ...

  • 08.11.2016 – 15:04

    POL-PPWP: Fahrerlaubnis aufs Spiel gesetzt

    Kaiserslautern (ots) - Ziemlich leichtfertig hat ein junger Mann aus dem Landkreis am Dienstagabend seine Fahrerlaubnis aufs Spiel gesetzt. Eine Polizeistreife beobachtete den 23-Jährigen kurz vor 21 Uhr, als er auf seinem Weg stadteinwärts aus Richtung Gartenschau kommend beim Übergang in der Lauterstraße direkt auf die linke Spur wechselte und seinen Wagen deutlich beschleunigte. Die Ampel an der Kreuzung ...

  • 08.11.2016 – 14:47

    POL-PPWP: Gestohlene Motorroller

    Kaiserslautern (ots) - Ein Mofa mit Hölzern und Zweigen zugedeckt? Das kam einem Zeugen am Montagnachmittag im Stadtwald komisch vor. Die verständigte Polizeistreife überprüfte das Kennzeichen und die Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN). Das Mofa war jedoch nicht zur Fahndung ausgeschrieben. Allerdings war das Gefährt deutlich sichtbar beschädigt, das vordere Licht fehlte komplett. Die Halterin konnte ermittelt werden und kam vor Ort, um sich die "Bescherung" ...