Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Nicht nur Gurtmuffel und Raser erwischt

Kaiserslautern/Rodenbach (ots)

Die Geschwindigkeit der vorbeifahrenden Verkehrsteilnehmer hat die Polizei am Mittwochvormittag auf der B37 bei Kaiserslautern ins Visier genommen. Zwischen 7.30 und 11.45 Uhr wurde das Tempo der Fahrzeuge, die in Richtung Hochspeyer unterwegs waren, gemessen. In dieser Zeit passierten 694 Fahrzeuge die Messstelle, davon waren 30 zu schnell.

24 Fahrer kamen mit einer kostenpflichtigen Verwarnung davon, sechs lagen so deutlich über dem Tempolimit, dass sie eine Anzeige erhalten. Ein Fahrer schoss im negativen Sinn den symbolischen Vogel ab: Er wurde mit 127 km/h statt der erlaubten 70 erwischt. Auf den Mann kommt ein mehrwöchiges Fahrverbot zu.

Am Nachmittag war ein anderes Kontrollteam in Rodenbach im Einsatz. Hier stand von 13.15 bis 15.15 Uhr die Gurtpflicht im Mittelpunkt. Dabei wurden neun Gurtmuffel festgestellt und kostenpflichtig verwarnt. Außerdem wurden zwei Fahrer mit dem Handy am Ohr erwischt; sie erhalten Ordnungswidrigkeitsanzeigen. Darüber hinaus entdeckten die Beamten sowohl einen Pkw als auch einen Lkw, dessen Ladung nicht ordnungsgemäß gesichert war. Der Pkw-Fahrer kam mit einer Verwarnung davon, der Lkw-Fahrer erhält eine Anzeige.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 30.06.2016 – 15:21

    POL-PPWP: Handy-Raub war nur vorgetäuscht

    Kaiserslautern (ots) - Er sei beraubt worden, hatte ein Mann aus dem Stadtgebiet vor rund drei Monaten behauptet und bei der Polizei Anzeige erstattet. Bei den Ermittlungen stellte sich jetzt heraus: Das war gelogen! Deshalb sieht nun der 32-Jährige selbst einem Strafverfahren entgegen. Der Vorwurf: Vortäuschen einer Straftat! Im März hatte der Mann bei der Polizei zu Protokoll gegeben, er sei am frühen Morgen nach ...

  • 30.06.2016 – 14:56

    POL-PPWP: Kaiserslautern: Aufmerksamer Ladendetektiv

    Kaiserslautern (ots) - Der Ladendetektiv eines Drogeriemarktes in der Innenstadt hat sich am Mittwochnachmittag bei der Polizei gemeldet. Er hatte in einem benachbarten Friseurgeschäft zwei Männer und eine Frau entdeckt, in denen er die Täter eines Ladendiebstahls wiedererkannte. Nach Angaben des Detektivs hatte das Trio etwa eine Stunde zuvor im Drogeriemarkt hochwertiges Parfum gestohlen. Das mutmaßliche Diebestrio ...