Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Raubüberfall vor Arztpraxis

Kaiserslautern (ots)

Vor einer Arztpraxis in der Eisenbahnstraße ist am Mittwochvormittag ein 86-Jähriger ausgeraubt worden.

Um zur Praxis zu gelangen, ging der Geschädigte mit seiner Frau einen kurzen Weg zwischen zwei Häusern entlang. In der Nähe der Eingangstür hielt sich eine männliche Person auf. Als das Paar an dem Mann vorbei wollte, umklammerte der Unbekannte den 86-Jährigen mit beiden Armen und drängte ihn in eine Ecke. Dem Geschädigten gelang es, sich aus dem Griff zu befreien. Das Ehepaar flüchtete sich in die Arztpraxis. Der Unbekannte eilte davon. In der Praxis bemerkte der 86-Jährige, dass ihm das Portemonnaie entwendet wurde. Der Täter erbeutete unter anderem einen etwa dreistelligen Euro-Betrag. Er wird wie folgt beschrieben: ausländische Herkunft, etwa 180 Zentimeter groß, schmale Statur, dunkle Haare, dunkle Hautfarbe, dunkle Kleidung, Drei-Tage-Bart.

Zeugen, die am Mittwoch gegen 10:30 Uhr verdächtige Beobachtungen im Bereich der Eisenbahnstraße, zwischen Riesenstraße und Raiffeisenstraße, gemacht haben, werden gebeten sich mit der Kriminalpolizei Kaiserslautern, Telefonnummer 0631/369-2620, in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 27.04.2016 – 15:22

    POL-PPWP: Brand auf Schreinereigelände

    Stelzenberg (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Nach dem Brand am vergangenen Samstag auf dem Gelände einer Schreinerei (wir berichteten) hat diese Woche ein Sachverständiger den Brandort begutachtet. Aus ungeklärter Ursache fing auf dem Betriebsgelände ein Unterstand Feuer. Der Brand griff auf die Außenfassade der Schreinerei über, konnte jedoch durch die Feuerwehr gelöscht werden. Mehrere Fahrzeuge wurden beschädigt. ...

  • 27.04.2016 – 12:33

    POL-PPWP: Gasunfall? Knall ruft Rettungskräfte auf den Plan

    Kaiserslautern (ots) - Ein lauter Knall hat am Dienstagabend in der Menzelstraße zahlreiche Rettungskräfte auf den Plan gerufen. Eine Zeugin hörte einen lauten Knall in ihrem Keller, dann habe sie Gasgeruch wahrgenommen. Die Frau verließ das Haus und wählte den Notruf. Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei eilten zu der vermeintlichen Unglücksstelle. Die Straße wurde abgesperrt. Nach kurzer Zeit gaben die ...