Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Vor Eindringlingen auf Balkon verschanzt

Kaiserslautern (ots)

Vor mutmaßlichen Eindringlingen hat sich in der Nacht zum Montag ein 38-Jähriger in der Innenstadt auf einem Balkon verschanzt.

Der Mann hatte sich im vierten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses auf den Balkon seines Nachbarn geflüchtet, nachdem er davon ausgegangen war, dass mehrere Personen mit einem Hund in seine Wohnung eingedrungen seien. Zunächst hämmerte er gegen den Rollladen seines Nachbarn, um sich dann, mit einem langen Küchenmesser bewaffnet, auf dem Balkon zu verbarrikadieren. Der 38-Jährige selbst, rief die Polizei. Mehrere Streifen waren im Einsatz und konnten die offensichtlich verwirrte Person auf dem Balkon festnehmen. Der Mann war zwischenzeitlich mehrmals auf die Balkonbrüstung geklettert und drohte abzustürzen. Er stand mutmaßlich unter Drogeneinfluss und wurde vom Rettungsdienst in ein psychiatrisches Krankenhaus gebracht. Hinweise auf fremde Personen in der Wohnung des 38-Jährigen konnten nicht erlangt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 25.04.2016 – 13:19

    POL-PPWP: Gegen Räuber erfolgreich zur Wehr gesetzt

    Kaiserslautern (ots) - Ein 17-Jähriger hat sich am Freitagmorgen in der Kantstraße erfolgreich gegen einen Überfall gewehrt. Zwei Unbekannte hielten den jungen Mann fest, während ein Dritter mit gezücktem Messer die Herausgabe des Mobiltelefons und anderer Wertgegenstände von ihm gefordert habe, so der Geschädigte. Dem Überfallenen gelang es, sich aus den Griffen der Räuber zu befreien. Er habe sie mit ...

  • 24.04.2016 – 08:47

    POL-PPWP: Alkoholisiert von der Straße abgekommen

    Kaiserslautern (ots) - Am Samstagabend ist ein 39-jähriger Autofahrer aus dem Stadtgebiet bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt worden. Der Mann befuhr mit seinem Wagen die Landesstraße 503 in Richtung Johanniskreuz, als er in einer Linkskurve von der Fahrbahn abkam und erst nach 40 Metern in einem Wiesengelände zu liegen kam. Bei dem Unfall stieß der Wagen gegen einen Leitpfosten, riss ein Verkehrszeichen um, ...

  • 24.04.2016 – 08:46

    POL-PPWP: Wer hat den Unfall gesehen?

    Kaiserslautern (ots) - Ein abgestellter PKW ist in der vergangenen Woche Kaiserslautern erheblich beschädigt worden. Die Halterin stellte ihren Wagen am Dienstagabend in der Krimmstraße in Höhe der Hausnummer 25 ab. Als die Frau am Samstag zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, musste sie einen deutlichen Streifschaden an der linken Seite des blauen Peugeots feststellen. Vermutlich wurde das Auto durch ein vorbeifahrendes ...