Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Kaiserslautern: Mit Messer bedroht - Zeugen gesucht!

Kaiserslautern (ots)

Die Polizei sucht Zeugen, die am Donnerstagnachmittag mit der Buslinie 104 unterwegs waren und möglicherweise einen Vorfall beobachtet haben. Es geht um den Bus, der gegen 14.45 Uhr in der Friedenstraße gestartet ist und in Richtung Mainzer Tor fuhr. Auf dieser Strecke soll ein Fahrgast von einem Mann mit einem Messer bedroht worden sein.

Der Betroffene, ein 50-jähriger Mann aus dem Stadtgebiet, meldete sich erst am Freitagnachmittag bei der Polizei und erstattete Anzeige. Seinen Angaben zufolge hatte er an der Bushaltestelle in der Friedenstraße auf den Bus gewartet und war von einem fremden Mann angesprochen worden. Im Laufe des Gesprächs sei der Unbekannte aggressiv geworden.

Beide Männer stiegen dann in den Bus - der 50-Jährige suchte sich einen Platz ganz hinten, der andere Mann blieb im vorderen Bereich. Von dort aus habe er ihn allerdings durch den ganzen Bus hindurch angeschrien und beschimpft. An der Haltestelle Kaisersbrunnen (Mainzer Tor) sei der Unbekannte dann nach hinten gekommen und habe ihn mit einem großen bedroht, so der 50-Jährige. Anschließend sei der Mann ausgestiegen.

Von ihm liegt folgende Beschreibung vor: sehr dunkle Hautfarbe, etwa 50 Jahre alt, ungefähr1,80 Meter groß, gepflegtes Äußeres mit Anzug, Krawatte, Mantel (alles in dunkler Farbe), schmaler Kinnbart, sprach Deutsch ohne Akzent.

Passagiere, die Hinweise auf den Täter geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06 31 / 3 69 - 21 50 mit der Polizeiinspektion 1 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 08.04.2016 – 16:07

    POL-PPWP: Kaiserslautern: Fahrrad auf Zebrastreifen von Auto erfasst

    Kaiserslautern (ots) - Mit einem großen Schreck und ein paar Kratzern ist ein Kind bei einem Unfall am frühen Freitagnachmittag davon gekommen. Der 11-jährige Junge kam kurz vor halb 2 mit seinem Fahrrad aus Richtung Stiftsplatz und wollte die Karl-Marx-Straße am Zebrastreifen in Richtung Bismarckstraße überqueren. Als er schon mitten auf der Fahrbahn war, wurde der kleine Radler von einer Autofahrerin, die in ...

  • 08.04.2016 – 15:40

    POL-PPWP: Kaiserslautern: Fahrer ohne Führerschein, Beifahrerin alkoholisiert

    Kaiserslautern (ots) - Weil sie offensichtlich einen "über den Durst" getrunken hatte, hat eine junge Frau in der Nacht zu Freitag ihre Autoschlüssel einem Bekannten übergeben, um sich von ihm nach Hause fahren zu lassen. Im Prinzip keine schlechte Idee - wenn aber der ausgesuchte "Fahrer" gar keinen Führerschein besitzt, ist das auch keine gute Lösung. Doch damit ...

  • 08.04.2016 – 15:39

    POL-PPWP: Kaiserslautern: Zuerst randaliert, dann apathisch

    Kaiserslautern (ots) - Vermutlich eine illegale Kräutermischung hat einen jungen Mann aus dem Stadtgebiet am Donnerstag "schachmatt" gesetzt. Der 24-Jährige wurde am Vormittag in hilfloser Lage in seiner Wohnung gefunden Die Polizeistreife, die wegen eines Randalierers zu der Wohngemeinschaft gerufen worden war, fand den jungen Mann völlig apathisch in seinem Zimmer vor; er hatte sich bereits mehrmals übergeben. In ...