Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Kaiserslautern: Unter Alkohol gegen Laterne gekracht

POL-PPWP: Kaiserslautern: Unter Alkohol gegen Laterne gekracht
  • Bild-Infos
  • Download

Kaiserslautern (ots)

Mit reichlich Alkohol im Blut hat ein Mann aus dem Stadtgebiet am Sonntag einen Unfall gebaut - und dann auch noch versucht, sich aus dem Staub zu machen. Der 42-Jährige fuhr am Nachmittag durch KL-Erfenbach und war auf dem Weg in Richtung Wiesenthalerhof/Erzhütte, als er kurz nach 17 Uhr in der Jahnstraße mit seinem Pkw von der Fahrbahn abkam und gegen eine Straßenlaterne prallte.

Nach dem Crash machte sich der Fahrer zu Fuß auf und davon, er konnte jedoch on einem Zeugen verfolgt und schließlich von der Polizei im Wald gestellt werden. Ein erster Atemtest bescheinigte dem Mann einen Alkoholpegel von 1,91 Promille. Er wurde daraufhin zwecks Blutentnahme zur Dienststelle gebracht. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

Nach Angaben des 42-Jährigen war er aufgrund eines Reifenplatzers gegen die Laterne gefahren. Der Wagen wurde deshalb zur Sichtung durch einen Gutachter sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 21.03.2016 – 12:47

    POL-PPWP: Kaiserslautern: Gestohlenes Quad gefunden

    Kaiserslautern (ots) - Ein gestohlenes Quad ist am Wochenende wieder aufgetaucht. Eine Zeugin entdeckte das vierrädrige Motorrad am Sonntagnachmittag auf einem Parkplatz in der Paul-Ehrlich-Straße. Die Überprüfung durch die Polizei ergab, dass es sich um das Quad handelt, das vor zwei Wochen am Davenportplatz verschwunden war. Die Täter hatten die Zündkabel durchtrennt und die Batterie gestohlen. Wer das Gefährt ...

  • 21.03.2016 – 12:45

    POL-PPWP: Hochspeyer - Streit um Badbenutzung

    Hochspeyer (ots) - In einem Mehrfamilienhaus in Hochspeyer gerieten sich mehrere Bewohner über die Aufenthaltsdauer im Bad / WC in die Haare. Der Streit eskalierte, und ein Mann griff einen anderen mit einem Brotmesser an. Der Angegriffene erlitt Schnittwunden an Zeige- und Mittelfinger. Ein weiterer Mitbewohner konnte die Streithähne noch vor dem Eintreffen der Polizei trennen. Auf den Angreifer kommt eine Strafanzeige ...

  • 21.03.2016 – 12:44

    POL-PPWP: Kaiserslautern - "Zum Unglück kommt auch noch Pech dazu"

    Kaiserslautern (ots) - Am Freitagvormittag fuhr eine Rollerfahrerin auf ein vor ihr abbremsendes Fahrzeug auf. Dessen Insassen wurden bei dem Auffahrunfall leicht verletzt. Bei der polizeilichen Unfallaufnahme stellten die Beamten dann auch noch fest, dass für den Roller kein Versicherungsschutz mehr bestand. Auf die Rollerfahrerin kommt nun auch noch eine weitere ...