Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Kaiserslautern: Begegnung der "dritten Art"

Kaiserslautern (ots)

Eine Begegnung "der dritten Art" hat ein junger Mann aus dem Stadtgebiet am Samstagabend der Polizei gemeldet. Nach Angaben des 26-Jährigen war er gegen 17.45 Uhr in der Fußgängerzone unterwegs, als er merkte, dass ihm ein anderer Mann hinterherlief. In der Schneiderstraße habe der Typ, den er nur vom Sehen her kennt, ihn eingeholt, ihn provoziert und ihm dann mehrere Faustschläge ins Gesicht und in den Unterleib verpasst. Außerdem habe er ihm in den Bauch getreten.

Während der Unbekannte auf den 26-Jährigen einprügelte, habe er ihn mehrmals aufgefordert, sein Handy und seinen Geldbeutel herauszugeben - dann würde er aufhören. Weil das Opfer aber nichts herausrückte, flüchtete der Täter schließlich ohne Beute. Es soll sich um einen jungen Mann, beziehungsweise Jugendlichen im geschätzten Alter zwischen 16 und 18 Jahren handeln. Er ist ungefähr 1,68 bis 1,70 Meter groß, hat schwarze Haare, helle Haut und spricht pfälzischen Dialekt.

Zeugen, die den Vorfall möglicherweise mitbekommen haben oder Hinweise auf den Täter geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06 31 / 3 69 - 21 50 bei der Polizeiinspektion 1 in der Gaustraße zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 14.03.2016 – 16:10

    POL-PPWP: Kaiserslautern: Gewerbsmäßiger Ladendiebstahl?

    Kaiserslautern (ots) - Weil sie im Verdacht steht, gewerbsmäßig Ladendiebstähle zu begehen und mit den gestohlenen Sachen dann zu handeln, ermittelt die Polizei gegen eine Frau aus dem nördlichen Landkreis. Die 22-Jährige ist dringend tatverdächtig, aus einem Bekleidungsgeschäft in der Kaiserslauterer Innenstadt Waren im Wert eines vierstelligen Euro-Betrags gestohlen zu haben. Der Hausdetektiv hatte die junge Frau ...

  • 14.03.2016 – 14:56

    POL-PPWP: In die Obhut der Ehefrau übergeben

    Kaiserslautern (ots) - Einen durch seinen übermäßigen Alkoholkonsum offensichtlich hilflosen Mann hat die Polizei am Freitagnachmittag in die Obhut seiner Ehefrau übergeben. Gegen 14.45 Uhr hatte ein besorgter Bürger eine erheblich betrunkene Person in der Karcher Straße gemeldet. Die hinzu gerufene Streife traf auf einen 57-Jährigen aus dem Stadtgebiet, der nach Mitteilung eines Zeugen bereits auf der Fahrbahn ...

  • 14.03.2016 – 14:55

    POL-PPWP: Mehrere betrunkene Autofahrer

    Stadt und Kreis Kaiserslautern (ots) - Mehrere Autofahrer und eine -fahrerin müssen in der nächsten Zeit auf ihr Auto verzichten, weil sie am vergangenen Wochenende zu tief ins Glas geschaut und sich anschließend hinters Steuer gesetzt haben. Am frühen Samstagmorgen verfolgte ein Streifenteam einen 22 Jahre alten Autofahrer aus dem Landkreis und stoppte ihn schließlich an der Autobahnanschlussstelle Sembach. Der ...