Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Kaiserslautern: Aggressiver Zechpreller

Kaiserslautern (ots)

Dass es am Taxistand in der Fruchthallstraße "wild hergehe", wurde der Polizei in der Nacht zu Freitag gemeldet. Wie sich vor Ort herausstellte, hatte einer der Fahrer Ärger mit einem Fahrgast, der sich als Zechpreller entpuppte. Demnach ließ sich der Mann in Katzweiler abholen und nach Kaiserslautern fahren. Dort angekommen, stieg der Passagier einfach aus und rannte davon, ohne die Fahrtkosten zu bezahlen.

Kurz darauf wurde der Mann von anderen Fahrern in der Nähe entdeckt und zurück zur Fruchthallstraße gebracht. Er verhielt sich jedoch aggressiv, weshalb die Polizei verständigt wurde.

Auch den Beamten gegenüber behielt der Zechpreller seine aggressive Grundhaltung und beleidigte fortwährend die eingesetzten Kräfte. Dem alkoholisierten Mann wurden vorsorglich Handschellen angelegt, bevor er zwecks Überprüfung seiner Personalien zur nächsten Dienststelle gebracht wurde. Auf den 30-Jährigen kommt ein Strafverfahren wegen Betrugs und Beleidigung zu.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 18.12.2015 – 15:17

    POL-PPWP: Kaiserslautern: Einbrecher rütteln an der Tür

    Kaiserslautern (ots) - Einen ziemlichen Schreck hat eine Anwohnerin der Gärtnereistraße am Donnerstagabend erlebt. Wie die Frau gegen 19.20 Uhr der Polizei meldete, hielten sich Einbrecher in ihrem Haus auf. Sie hatte zuerst merkwürdige Geräusche im Treppenhaus gehört, dann rüttelte jemand an ihrer Tür im Obergeschoss. Die 39-Jährige rief daraufhin laut nach draußen, worauf die Täter aus dem Anwesen flüchteten. ...

  • 18.12.2015 – 15:16

    POL-PPWP: Kaiserslautern: Autofahrer unter Drogen

    Kaiserslautern (ots) - Seinen Führerschein vorläufig abgeben musste am Donnerstagnachmittag ein junger Mann aus dem Stadtgebiet. Der Grund: Er wurde unter Drogeneinfluss am Steuer seines Autos erwischt. Der 20-Jährige war kurz nach halb 3 in eine routinemäßige Verkehrskontrolle am Messeplatz geraten. Dabei fielen "drogentypische" Verhaltensweisen auf, weshalb der junge Mann zum Schnelltest gebeten wurde. Diese ...

  • 18.12.2015 – 15:15

    POL-PPWP: Kaiserslautern: Radler übersehen und zu Fall gebracht

    Kaiserslautern (ots) - Mit Schmerzen in der Schulter ist ein Radfahrer am Mittwochabend ins Krankenhaus gebracht worden. Die Verletzungen hatte sich der Mann gegen 18 Uhr bei einem Unfall in der Mannheimer Straße zugezogen. Nach den bisherigen Erkenntnissen hatte eine 34-jährige Autofahrerin den Radler übersehen, als sie von einer Kasernen-Zufahrt aus nach links in die Mannheimer Straße (B37) einbog. Sie stieß mit ...