Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Otterberg: Eine Reihe von Missgeschicken...

Otterberg (Kreis Kaiserslautern) (ots)

Sozusagen der Wurm war am frühen Mittwochmorgen im Bereich Otterberg drin.

Zunächst legte ein Autofahrer gegen halb 6 auf der L382 zwischen Baalborn und Otterberg sein Auto aufs Dach. Der 28-Jährige war auf seinem Weg in Richtung Otterberg auf schneeglatter Fahrbahn ins Schleudern geraten - der Wagen überschlug sich und blieb "kopfüber" liegen. Der Fahrer konnte sich selbst aus seinem Auto befreien; er blieb unverletzt. Am Unfallwagen entstand Blechschaden in Höhe von mehreren tausend Euro. Der Pkw musste abgeschleppt werden.

Zwei andere Autofahrer, die in Richtung Baalborn fuhren und als erste an der Unfallstelle eintrafen, stellten beide ihre Fahrzeuge ab, um Erste-Hilfe-Maßnahmen treffen zu können. Allerdings hatte einer der beiden in der Hektik offenbar seinen Pkw nicht richtig gesichert, bevor er ausgestiegen war - die Folge: der Wagen machte sich selbständig, rollte nach vorne und stieß gegen den Pkw des anderen Helfers. Verletzt wurde aber auch hier zum Glück niemand. Es blieb beim Sachschaden.

Am Vormittag kam es dann noch in Otterberg selbst zu einem Unfall, der auch in die Schublade "Verkettung unglücklicher Umstände" passt. Ein Reisebus war auf der Hauptstraße in den Kreisel eingefahren, hatte ihn an der dritten Ausfahrt verlassen und war in die Bergstraße eingebogen. Dort hielt er dann an, um zu wenden.

Ein Pkw, der ebenfalls in die Bergstraße einfahren wollte, stoppte wegen des rangierenden Busses in der Mitte des Kreisels. Als der 25-jährige Pkw-Fahrer erkannte, dass der Bus rückwärts fuhr, wollte er seinen Wagen ebenfalls ein Stück zurücksetzen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Dabei war dem jungen Mann aber entgangen, dass hinter ihm bereits ein weiteres Fahrzeug in den Kreisel eingefahren war. Es kam zur Kollision der beiden Wagen, die dabei beide beschädigt wurden. Verletzt wurde aber glücklicherweise niemand.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 26.11.2015 – 15:01

    POL-PPWP: Kaiserslautern: Kennzeichen herausgerissen

    Kaiserslautern (ots) - Kennzeichen-Diebe haben am helllichten Mittwoch in der Mainzer Straße zugeschlagen. Zwischen 10 und 16.55 Uhr machten sich unbekannte Täter an einem abgestellten Mercedes zu schaffen. Sie rissen mit roher Gewalt vorne und hinten am Fahrzeug die Kunststoffhalterungen mitsamt den Kennzeichenschildern mit dem amtlichen Kennzeichen KL - ST 252 ab und nahmen sie mit. Hinweise auf die Täter gibt es ...

  • 26.11.2015 – 15:00

    POL-PPWP: Kaiserslautern: Enkeltrick-Betrüger gehen leer aus

    Kaiserslautern (ots) - Zwei Betrugsversuche mit der Enkeltrick-Masche sind der Polizei am Mittwochnachmittag gemeldet worden. In beiden Fällen kam es dank der Aufmerksamkeit der angerufenen Senioren zu keiner Geldübergabe. Wie eine 79-jährige Frau aus dem Stadtgebiet berichtete, hatte sie kurz nach 14 Uhr einen Anruf von einem unbekannten Mann erhalten. Dieser gab ...

  • 26.11.2015 – 14:59

    POL-PPWP: Kaiserslautern: Handy geraubt

    Kaiserslautern (ots) - Auf dem Stiftsplatz ist es am Mittwochabend zu einem Raub gekommen. Wie ein 55-Jähriger bei der Polizei zu Protokoll gab, hatte er mit zwei anderen Männern zusammen Alkohol getrunken und war kurz nach 20 Uhr mit ihnen in Streit geraten. Es gab ein Handgemenge, in dessen Verlauf die beiden Männer ihm das Handy aus der Hand rissen und damit davon rannten. Eine Passantin war auf das Gerangel ...