Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Kaiserslautern: Bei Kontrollen aufgefallen...

Kaiserslautern (ots)

Während einer Verkehrskontrolle ist am Dienstagvormittag ein junger Rollerfahrer aufgefallen. Als die Streife den 18-Jährigen aus dem Stadtgebiet kurz nach 10 Uhr in der Slevogtstraße stoppte, um ihn zu überprüfen, stellten die Beamten mehrere Anzeichen fest, die auf Drogenkonsum hindeuteten. Der junge Mann wurde deshalb zur Urinprobe gebeten. Der Schnelltest reagierte positiv auf Amphetamin und bestätigte somit den Verdacht.

Der 18-jährige musste daraufhin sein Zweirad stehen lassen sich eine Blutprobe entnehmen lassen. Auf den jungen Mann kommt eine Ordnungswidrigkeitsanzeige wegen Fahrens unter Drogeneinfluss zu. Ob auch strafrechtlich wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz gegen ihn ermittelt wird, hängt vom Ergebnis der Blutprobe ab.

Bei weiteren Verkehrskontrollen in der Fruchthall- und in der Vogelwoogstraße erhielten etliche Fahrer kostenpflichtige Verwarnungen. In 13 Fällen ging es - wieder einmal mehr - um das Durchfahrtsverbot im Bereich der "Mall", das von den Fahrern ignoriert wurde. Darüber hinaus kommen auf drei Fahrer Ordnungswidrigkeitsanzeigen zu, weil sie während der Fahrt mit dem Handy am Ohr telefonierten.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 25.11.2015 – 14:55

    POL-PPWP: Weilerbach: Auto gerät in Brand

    Weilerbach (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Danziger Straße ist am Dienstagvormittag ein Auto in Brand geraten. Der verschlossen abgestellte Cadillac fing gegen 10.15 Uhr im Innenraum plötzlich Feuer. Die sofort verständigte Feuerwehr löschte den Brand. Der Schaden liegt dennoch bei rund 2.000 Euro. Verletzt wurde zum Glück niemand. Als Brandursache wird derzeit von einem ...

  • 25.11.2015 – 14:54

    POL-PPWP: Weilerbach: Vorfahrt missachtet - Frau verletzt

    Weilerbach (Kreis Kaiserslautern) (ots) - In der Hauptstraße hat es am Montagnachmittag gekracht. Kurz vor halb 4 waren hier in Höhe des Hauses Nummer 36 zwei Pkw zusammengestoßen. Dabei wurde eine junge Frau verletzt. Nach den bisherigen Erkenntnissen kam es zu dem Unfall, als ein 76-jähriger Mann mit seinem Auto ein Parkplatz verlassen wollte. Als er mit seinem BMW aus der Ausfahrt nach rechts auf die Hauptstraße ...

  • 25.11.2015 – 14:53

    POL-PPWP: Kreis Kaiserslautern: Dubioses Gewinnversprechen

    Kaiserslautern (ots) - Ein dubioses Gewinn-Versprechen ist einem Mann aus dem nördlichen Kreisgebiet am Dienstagnachmittag gemacht worden. Wie der 77-Jährige telefonisch der Polizei meldete, hatte er kurz vor 16 Uhr einen Anruf von einem angeblichen "Herrn Wagner" bekommen, der angab, von einem "Infobüro" zu sein. Er habe dem Senior die frohe Botschaft zu übermitteln, dass er bei einem Preisausschreiben Bargeld in ...