Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Großzügiger Verlierer belohnt Finderin

Kaiserslautern (ots)

Weil sie gerade eine Geldbörse gefunden hatte, ist eine 50-jährige Frau am Donnerstagmittag zur Polizei in der Gaustraße gekommen, um das Fundstück dort abzugeben. Als die Beamten das Portemonnaie geöffnet hatten, stießen sie auf knapp 900 Euro und rund 80 US-Dollar. Obwohl die Frau das mitbekommen hatte, verzichtete sie auf den ihr zustehenden Finderlohn und verließ die Dienststelle. Über die amerikanische Militärpolizei konnte der Verlierer schnell ermittelt werden - ein 49-jähriger Mann, der gleich zur Polizei kam. Bei der Aushändigung der Geldbörse legte er Wert darauf, der Frau persönlich zu danken und die 50-Jährige erklärte sich nach telefonischer Verständigung bereit, nochmals zur Dienststelle kommen. Der Mann ließ es sich nicht nehmen, die Frau herzlich zu umarmen und ihr einen Finderlohn von 150 Euro zu übergeben. Auch gegenüber den Beamten drückte er seine Dankbarkeit aus - eine angebotene Spende wurde jedoch dankend abgelehnt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz