Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Zwei Fälle von grobem Unfug

Stadt und Kreis Kaiserslautern (ots)

Zwei Fälle von grobem Unfug hat die Polizei am vergangenen Wochenende im Kreis- und Stadtgebiet registriert. Am Samstagabend hatte ein 17-jähriger Jugendlicher seinen Roller auf dem Parkplatz neben dem Friedhof in der Johannisstraße in Otterberg abgestellt. Als er am Sonntagmorgen zu seinem Zweirad zurückkehrte, fand er es auf dem Dach einer angrenzenden Garage. Der Roller war zwischenzeitlich von mindestens zwei Personen auf das Dach verfrachtet worden. Dabei entstand ein Schaden an der Lackierung. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung gegen Unbekannt. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich unter der Nummer 0631 369-2150 zu melden. Am Sonntagabend gegen 22 Uhr meldete ein Zeuge Personen mit Taschenlampen auf einem Gebäudedach in der Nordbahnstraße. Die hinzu gerufene Streife traf auf drei Jugendliche im Alter 14, 15 und 16 Jahren, die im Bereich eines Betriebsgeländes auf dem Dach eines Hochspannungshäuschens saßen. Sie hatten dort nach eigenen Angaben "gechillt" und mit ihren Handys gespielt, was vermutlich als das Leuchten von Taschenlampen wahrgenommen worden war. Im Beisein ihrer Eltern wurde ein erzieherisches Gespräch geführt, nach dem sie einsahen, dass ihr Verhalten nicht in Ordnung war.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 10.08.2015 – 15:07

    POL-PPWP: Mutmaßlicher Handydieb schnell ermittelt

    Kaiserslautern (ots) - Wegen eines Handydiebstahls am frühen Sonntagmorgen ermittelt die Polizei gegen einen 18 Jahre alten Mann aus Südeuropa. Der Tourist steht im dringenden Verdacht gegen 5.15 Uhr in einem Lokal in der Innenstadt das Handy eines Gastes entwendet zu haben. Der Geschädigte hatte die Polizei verständigt und mitgeteilt, dass ihm gerade sein Mobiltelefon entwendet worden war. Der Täter sei ...

  • 09.08.2015 – 08:59

    POL-PPWP: Auto aus Hofeinfahrt gerollt

    Kaiserslautern (ots) - Bereits am Donnerstagmittag hat sich in Erfenbach ein geparktes Auto selbständig gemacht. Der Wagen stand in einer abschüssigen Hofeinfahrt und wurde durch den Benutzer beim Verlassen vermutlich nicht ausreichend gegen Wegrollen gesichert. Dadurch rollte das Fahrzeug wenig später plötzlich rückwärts aus der Hofeinfahrt heraus und prallte an eine gegenüberliegende Hauswand. Zu einer ...

  • 09.08.2015 – 08:58

    POL-PPWP: Wenig Arbeit für die Polizei bei 'Farbgefühle'

    Kaiserslautern (ots) - Für eine 'bunte' Stadt hat das 'Farbgefühle'-Festival auf dem Messeplatz am Samstag gesorgt. Die rund 3.700 in der Mehrzahl weiblichen Besucher feierten ausgelassen aber friedlich zwischen 14:00 und 22:00 Uhr bei elektronischer Musik und bewarfen sich gegenseitig mit Farbpulver. Besonders interessant waren für die restliche Bevölkerung die Massen kunterbunter Menschen, die nach ...