Polizeidirektion Kaiserslautern
POL-PDKL: Beim Anblick des Streifenwagens geflüchtet
Kaiserslautern (ots)
Zeugenhinweise haben die Polizei in der Nacht zu Dienstag auf die Spur eines mutmaßlichen Diebs geführt. Der 15-Jährige konnte ermittelt werden und muss mit einer Strafanzeige rechnen.
Gegen 2 Uhr war der Hinweis eingegangen, dass sich in der Friedrich-Karl-Straße mehrere Personen an einem geparkten Pkw zu schaffen machen. Als der Zeuge die Unbekannten mit einer Taschenlampe anleuchtete, ergriffen diese die Flucht. Eine erste Überprüfung ergab, dass die Täter aus dem Wageninneren eine Kasse mit Bargeld erbeutet hatten.
Bei der Fahndung in der Umgebung wurden die Einsatzkräfte in der Pirmasenser Straße auf zwei Personen aufmerksam, die beim Anblick des Streifenwagens plötzlich wegrannten. Einer der beiden Geflüchteten konnte entkommen. Sein Begleiter wurde in der Hühnerstraße gestellt und einer Kontrolle unterzogen.
Der 16-Jährige hatte einen dreistelligen Bargeldbetrag bei sich und räumte ein, von seinem Kumpel zuvor mehrere Scheine erhalten zu haben. Außerdem konnte die aus dem Pkw gestohlene Kasse auf einem Parkplatz entlang der Fluchtstrecke gefunden und sichergestellt werden.
Die Personalien des geflüchteten Tatverdächtigen stehen fest. Die weiteren Ermittlungen laufen. |cri
Kontaktdaten für Presseanfragen:
Polizeipräsidium Westpfalz
Polizeidirektion Kaiserslautern
Telefon: 0631 369-10022
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
Internet: www.polizei.rlp.de/westpfalz
Original-Content von: Polizeidirektion Kaiserslautern, übermittelt durch news aktuell